Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sorry find ich nicht

Aber der Artikel besagte das die laufzeit des Akkus total unterschiedlich ist auch bei einem Centrino. Die teste haben gezeigt das manche Laptops 5h durchhielten und andere nur 2,5 alle mit einem vergleichbarem Akku und CPU

Geschrieben
Original geschrieben von White_Virus

Aber der Artikel besagte das die laufzeit des Akkus total unterschiedlich ist auch bei einem Centrino. Die teste haben gezeigt das manche Laptops 5h durchhielten und andere nur 2,5 alle mit einem vergleichbarem Akku und CPU

Das kann man so nicht sagen, Centrino steht für eine Notebook Plattform von Intel mit WLan 855 Chipsatz und Pentium M CPU. (Nicht zu verwechseln mit Pentium 4 oder Pentium 4-M)

Die Kombi verbraucht generell schon mal weniger Strom als die anderen beiden Prozessorfamilien. Was dann die Notebook Hersteller daraus machen, ist ihre Sache.

Die Laufzeit hängt dann vom Akku, der Steuerung durch die Stromsparsoftware und den übrigen Komponenten ab.

Das genannte Acer schafft z.B. 4,5h IBMs T40 mit Centrino aufgrund des stärkeren Akkus 6h.

Das oben erwähnte HP, dürfte an diese Laufzeiten nicht heran kommen.

Kritik gab es bislang soweit ich weiss nur an der integrierten WLAN Lösung. Link habe ich aber im Moment nicht. Deswegen bauen einige Hersteller zusätzliche WLAN Chips ein oder ersetzen den IBM Chip, wobei sie sich beim letzten dann nicht mehr Centrino nennen dürfen.

Gruß Jaraz

Geschrieben

Wie gesagt das mit dem Akku hab ich gelesen leider weiß ich die seite nicht mehr bin durch zufall beim rum googlen drüber gestolpert.

Aber du hast schon recht da er weniger strom verbraucht.

Aber für mich sind die notebooks nichts die da angeboten werden denn der preis stimmt nicht.

Am liebsten wäre mir ein Notebook was genauso wieder von Mediamarkt ist nur mit dem unterschied das die Auflösung höher ist.

Geschrieben

also:

grundsätzlich sage ich ja zu mediamarkt. Ich habe mir anfang des jahres ein gericom notebook geholt. das war im angebot für 1199 euro. es hat einen 1.3 GHZ prozessor, ne 40GB platte und 256 DDR ram. auflösung geht auf dem notebook bis 1024. da ich das ding zum arbeiten benutze und net zum spielen, ist es ok. wegen des service denke ich, dass es egal ist, welcher händler das ding einschickt. bis jetzt hatte ich noch keine probleme wegen reklamationen mit mediamarkt.

wenn du aber dir individuell ein notebook zusammenstellen willst, ist dell zu empfehlen, allerdings ist die preisklasse nicht die, die du suchst.

ansonstn habe ich selten ein notebook mit 512 ram, 2GHz prozessor, ner ATI radeon xxxx mobilitiy und 40GB HD im angebot gesehen. ich denke für sowas musst du mehr geld ausgeben.

Geschrieben

Ja für mehr geld hab ich ne menge gefunden nur keiner hat wie das Notebook von Mediamarkt einen DVD brenner.

Und spielen kann man mit dem doch auch der hat ne 64 MB grefikkarte drin und die meisten spiele laufen dadrunter. Aber das einzige was mich halt noch davon abhält den zu kaufen ist die Auflösung denn 1024 * 780 oder so ist doch recht groß oder was meinst du ??? Jetzt aufs arbeiten bezogen. Was arbeitest du damit, wenn man fragen darf???

Geschrieben

hauptsächlich office, notes, visio und sowas...

es kann ja auch sein, dass die auflösung mit angeschlossenem monitor nochmal anders ist. es liegt ja en den notebook displays, das da net mehr geht. wenn du also auch zuhause mit monitor arbeiten kannst, dann geht es betsimmt auch, da an nem 19" er das bestimmt angenehmer ist. ich denke für eine höhere auflösung zahlst du bestimmt gleich mehr

ich weiss es von IBM Notebooks (thinkpads)..die können wesentlich mehr, aber wenn alles zu klein ist, ist es auch nicht mehr so gut

Geschrieben

Ich habe mir im Januar 2002 (<-- bitte beachten) eine Wunschzusammenstellung von Lion Electronics liefern lassen. Der Laptop schlägt mit einem PIII cp 1 Gig, 256 Ram,Sis630 +3D Accelerator und 15" LCD bis 1024. Dazu DVD-Rom und so ziemlich alles OnBoard was der Mensch braucht (außer Firewire).

Der ganze Kasten spricht SiS, der einzige 'Fremdkörper' ist die Toshiba Festplatte mit 20Gig welche auf meinen Wunsch verbaut wurde. Alles in allem ist er ein richtiges kleines Arbeitstier welcher aber auch heute noch einwandfrei funktioniert. Das einzige was mir mal ausgefallen ist war der Li-Akku, dieser wird täglich 2x komplett geladen und entladen insofern normaler Verschleiß. Im normalen Betrieb schaffe ich 2 Stunden, mit Stromsparfunktionen und ohne LCD im Rucksack kann ich 3 Stunden mp3s hören (wobei ich von dem Hobby im Hochsommer wieder absehen werde ;) )

Die Specs mögen heute etwas niedrig wirken doch sei versichert dass das Zeug noch vollkommen ausreicht um Videos/DVDs absolut ruckelfrei zu schauen, Musik ohne Unterbrechung zu hören, Textverarbeitung, Programmieren und Intertnetgerümpel. Auch das ein oder andere Spiel hat sich verirrt - 3D mäßig muss ich hier natürlich etwas einsparen aber für das gute alte Half-Life reichts noch auf 1024 :D

Ich bin wirklich /hochzufrieden/ mit dem Teil, hat schon einiges mitgemacht wovon die Kratzer auf dem Gehäuse zeugen. Ich bin inzwischen wirklich von SiS überzeugt und möchte am Liebsten nur noch solches im Hause haben ;)

Edit: Soviel zum Thema scheller, höher, weiter ;)

BTW: Der Kasten läuft unter Linux

Geschrieben

Damals? Für mich 1200€ ;)

Natürlich würde ich dir heute doch einen mit etwas mehr RAM raten, und eventuell bis 1,4Gig.

Mehr Gig sind IHMO Unsinn in einem Laptop, für eine 3/10 Sekunden schnellere Verarbeitungszeit zahlst du mit Akkuverbrauch und lauten Lüftern sowie Hitzeschäden (besonders toll wenn Modem/Netzwerkkarte zu nahe bei der CPU sitzen *grmbl*)

Geschrieben

Lion Electronics ist auch nur ein Zwischenhändler, allerdings ein Großhändler. Du brauchst da ein Kundenlogin und das bekommst du nur mit einem Eintrag im Handelsregister.

Ich würde dir nur generell Hardware von SiS empfehlen, die Jungs bauen schon eni ganzes Weilchen 'mobile hardware' :)

Edit: Ich sehe gerade dass sich die Anmeldeprozedur etwas geändert hat, vielleicht nimmt Lion jetzt jede Neukundenanfrage *nixpeil*

Geschrieben

*wirr* hat das Lion nicht mehr? Ist schon n Jährchen her wo ich das gemacht hatte...

Versuch es doch mal per E-Mail wenn du das nun über Lion machen willst. Da gibt es für jeden Landkreis einen Zuständigen und die sind ziemlich auf Zack. Rufen z.b. sofort zurück wenn belegt war oder sowas :)

beko, der bei Lion noch nie Probleme mit Garantiefällen hatte

Geschrieben

Hey Leute,

ich versteh Euch nicht so ganz. Was erwartet Ihr von einem Notebook? Ein Notebook ist nicht auf maximale Performance ausgelegt, sondern dafür stabile Arbeitsleistungen zu liefern. Man kann nicht erwarten, dass man mit einem Notebook die aktuellesten Spiele spielen kann.

Und zum Arbeiten mit Officeanwendungen oder ähnlichem reichen die Rechner dicke.

Ich würde eher auf so Dinge wie Akkulaufzeit, Display, Fesplattengröße, evtl. integriertes ComboLaufwerk achten. Um den PC im vollen Umfang als Arbeitstier nutzen zu können.

Von daher kann man bei dem Mediamarkt Notebook nichts sagen.

Als Auflösung würde ich mindestens zu 1024x768 raten.

Ich denke mal, dass das Notebook im Fall eines defekts den vollen Service von Toshiba erhält, so das man sich nicht unbedingt auf den Service von Mediamarkt verlassen muss.

Würde ich aber nochmal prüfen! Service ist heute sehr wichtig!

Geschrieben

Ja du hast vollkommen recht nur das ist mein prob ich weiß nicht ob 1024 reichen oder gut sind der rest gefällt mir an diesem Laptop super gut und mit service ist wirkllich egal ob Mediamarkt oder Vobiis oder wie sie nicht alle heißen ihn zu toshiba schicken es kommt immer aufs gleiche raus.

nur halt die auflösung ist etwas was mich an dem Laptop stört, denke ich. Oder was denkst du??? reicht die wirklich???

Geschrieben
Original geschrieben von White_Virus

nur halt die auflösung ist etwas was mich an dem Laptop stört, denke ich. Oder was denkst du??? reicht die wirklich???

Ich denke mal, daß mußt Du für Dich selbst entscheiden. Mir z.B. würde die Aufösung bei einem Notebook reichen, aber ob sie auch DIR reicht werde ich nicht sagen können.

Geschrieben

Ich hab letztens auf einem Laptop mit 15' XVGA TFT eine standardmässige 1600x1200er Auflösung gesehen und wollte sowas auf gar keinen Fall haben. Mikroskopisch klein. Ich denke da fährst du mit 1024x768 besser.

Snake

Geschrieben

also ich verstehe auch nicht so ganz, was dich an der Auflösung stört. Auf einem normalen 15" TFT ist die Standard-Auflösung 1024 * 768. Wenn ich die Auflösung höher stelle und dann mit meinen 25 Jahre alten Augen daraufgucke, empfinde ich das als zu klein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...