beko Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Moin, man kennt diese Dinger wohl am häufigsten von den Computerspielen, häufig aber auch von normalen Programmen. Die legen Dateien in Containerdateien mit unbekannten Endungen ab. Einige sind derart simpel dass es reicht sie einfach mit einem Zipprogramm zu öffnen. Nun habe ich hier verschiedene Containerdateien. Ich weiß dass das Dateiformat sehr simpel gehalten ist. Ich weiß dass da drinnen ein paar Bilder stecken, nicht jedoch welches Format diese haben. Dann weiß ich dass da ein paar TXT-Dateien drinnen stecken. Wie komme ich da nun am besten ran? Wie ist die Vorgehensweise bei sowas? Ich hoffe ich bin damit hier nicht OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 je nach verwendeter Engine ... (Hersteller, Lizenzart und Tradition) z.B. ID-Software reicht da ein zip-prog .. bei manchen Blizzard gibt es den ent-mpq'er, bei Paralax hog-files, ... bei Games am besten bei Fileplanet vorbeischauen oder fanpages ... Lionhead hat z.B. bei Bilder um die 2fache bildhöhe - breit ein PNG-Format (mit eingener Farbtabelle) bei Dungeon-Keeper1 und 2 für die Menühintegrundbilder benutzt ... PS 6.0 hat einfach öffnen können, ansonsten die Standard-File-Header auswendig wissen und etwas experimentieren etwas erfahrung ist da vorteilhaft :beagolisc ansonsten erkennt man es meisten schon an den Vorgängerversionen ein Patentrezept wüsste ich keins ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.