_oeli_by Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo, ich habe eine Grafik als cdl-Datei bekommen. Mit dieser kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen - kann sie nicht öffnen oder konvertieren. Kennt jemand ein Programm mit dem man solche cdl-Dateien öffnen kann? Bzw. kann mir jemand die Datei in ein gängiges Grafikformat umwandeln??? mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Google bildet kommt aus dem CAD-Bereich. kein Mensch hat das veraltete Format gerne :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_oeli_by Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Danke, ich habe mir sogar das komische MegaCAD Programm schon heruntergeladen aber ich bekomme die Datei damit auch nicht auf. Bzw. sehe nicht was in der Datei sein soll. Vielleicht bin ihc einfach auch zu blöd dazu. Brauche die Grafik aber dringend. Hast du eine Möglichkeit die cdl-datei zu konvertieren? oder kannst du mir kurz beschreiben wie ich die aufbekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ich hab mir die Date angeschaut bzw. versucht in CATIA reinzuimportieren kann mir aber nicht vorstellen dass das irgend etwas gutes ist :confused: es ist zwar eindeutig eine CADLink-Datei aber sie aus der 1.0 Version ,) habe leider nicht das entsprechende Tool dafür ... CADlink wird bei der Planung und Berechnung von Heizung, Lüftung, Klima und Elektro eingesetzt. Abwasser- und Energieverbrauch sowie die Leitungs-, Elektro- und Lichtplanung werden mit dieser Software erfasst beziehungsweise erstellt. beachte mal deine PMs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.