Troll Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo Leute, ich habe jetzt mal eine dumme Frage. Ich habe hier im Forum viel gelesen, dass schon viele ihr Ergebnis von der Abschlussprüfung haben. Nehmen wir mal an ich hätte nicht bestanden.. in einem Fach unter 30% bekomme ich dann trotzdem das Ergebnis schriftlich mit der Einladung zum Fachgespräch? oder sagen die es dann nicht? Troll Zitieren
Grubi Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Ich meine gehört zu haben, dass man es mitgeteilt bekommt und man dann die wahl hat, zur präsi anzutreten oder nicht. wenn man die präsi besteht, muss man diese nicht mehr beim nächsten anlauf machen. Zitieren
Lights@ver Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 die präsentationen muss gehalten werden egal ob schriftlich bestanden oder nicht Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Grubi Ich meine gehört zu haben, dass [...] Ich liiieeeebe solche Postings ... Das Lesen - wie auch das Schreiben eines solchen Beitrages - ist doch schiere Zeitverschwendung. Warum "antworten" manche hier eigentlich, wenn sie eigentlich doch nix genau wissen? gruß, timmi Zitieren
magga Geschrieben 4. Juni 2003 Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von timmi-bonn Ich liiieeeebe solche Postings ... Das Lesen - wie auch das Schreiben eines solchen Beitrages - ist doch schiere Zeitverschwendung. Warum "antworten" manche hier eigentlich, wenn sie eigentlich doch nix genau wissen? gruß, timmi Ach ja, und ich liebe solche Antworten...ts ts Lass die Leute doch mal Fragen posten...es gibt wirklich schlimmere Fragen ! Ich weiß, dass es unterschiedlich gehandhabt wird. Meine IHK wird den Durchgefallenen bei Nichtbestehen wohl vorher informieren. Bei anderen IHK´s erfährst Du erst n a c h der Mündlichen, dass Du durchgefallen bist... Gruß Stephan Zitieren
elvaube Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Die mündliche Prüfung findet auf alle Fälle statt, egal wie die schriftliche ausgegangen ist ... Zitieren
wax108 Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 ge. telefonat mit ihk hannover, werden alles die, die irgendwo durchgefallen sind als erstes angeschrieben, um sich besser vorbereiten zu können Zitieren
magga Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von wax108 ge. telefonat mit ihk hannover, werden alles die, die irgendwo durchgefallen sind als erstes angeschrieben, um sich besser vorbereiten zu können Ähem, und worauf soll man sich da vorbereiten ??? Oder meinst Du jetzt, die evt. mündliche Nachprüfung ??? Zitieren
Saga Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von magga Ähem, und worauf soll man sich da vorbereiten ??? Oder meinst Du jetzt, die evt. mündliche Nachprüfung ??? Nein, denn die entfällt ja, wenn Du schriftlich durchgefallen bist. Er meint sicher nur die ganz "normale" Mündliche. Bei der IHK München ist es übrigens auch so, dass man die Mündliche trotzdem absolviert und dann die Folgeprüfung nur nochmal schriftlich ableistet. Allerdings dauert die Zustellung der Prüfungsergebnisse bei solchen Fällen komischerweise etwas länger als bei denen, die normal bestanden haben. Zitieren
Beetty Geschrieben 6. Juni 2003 Geschrieben 6. Juni 2003 Bei der IHK in Ludwigshafen ist es so, wenn man ganz knapp bestanden hat, kriegt man kurz nach der Prüfung einen Brief, dass man weiß, das man mündlich nachgeprüft wird. Wenn man aber viel zu wenig Punkte hat, kriegt man es etwa an der mündlichen Prüfung gesagt oder man kann da anrufen und fragen. Die Bestandenen bekommen keine Punkte gesagt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.