andy_mann Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo Leute.... Habe da ein kleines Problem, ich benutze ein WIN2000 Server mit MSSQL Datenbank. Darauf läuft auch noch PHP, weil ich diesen als Webserver laufen lasse (IIS). Nun habe ich das Problem mit der SMTP Authentifizierung. Wenn ich in der PHP.ini localhost eingebe, kann ich nur auf smtp server schicken die keine auth verlangen. So nun habe ich das tool von puretec SMTPauth v0.9 benutzt, das eine smtp auth ermöglichen kann. Allerdings mußte ich den SMTP Dienst von WIN2000 stopen und Deaktivieren. Nachteil dieses tools, es läuft nicht als Dienst sondern als exe. Wenn ich aber jetzt alles wieder rückgängig machen möchte, lässt sich der SMTP Dienst unter WIN2000 nicht mehr starten. Was nun ?? Gibt es ne möglichkeit eine exe unter dem Dienst einzurichten ?? Oder gibt es ne andere möglichkeit die smtp auth unter WIN2000 mit php zu realisieren ?? Für Hilfe wehre ich Dankbar.. Gruß Andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo, schau mal hier. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst Du dem Skript User und Passwort für dem SMTP Zugang mitgeben und so Deine E-Mails verschicken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Danke für die Antwort.... dass schließt aber ein smtp versand über den Server ein, ich kann aber diesen Dienst nicht mehr starten........ Der Dienst "Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1058: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerät verbunden. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man für das Skript keinen SMTP Dienst am laufen haben. Das macht das Skript alles. Ich muss das mal testen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Kannst Du mir mal das Skript geben ? Ich komme auf der Seite, dass Du mir gegeben hast nich drauf zum Downloaden... Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.