Sebi Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo zusammen, wir haben hier in der Arbeit folgendes Problem: wir haben einen Injektdrucker zum CD´s Labeln. Nur leider wird dieser Drucker sehr wenig benutzt und so trocknen die Druckerpatronen immer sehr schnell aus. Nun meinte mein Ausbilder, es gibt angeblich "Frischhalteboxen" für Druckerpatronen. Ich such mir schon nen Wolf. Kennt jemand eine Firma, shop...etc. die soetwas herstellt oder verkauft? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Patronen vor dem austrocknen zu schützen (außer den Drucker öfter zu verwenden)? Denn diese Patronen sind doch relativ teuer. Danke schonmal Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak4life Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Versuch mal die ausgetrockneten Patronen mit dem Druckkopf unter fließenes warmes Wasser zu halten. Damit könnte es, sofern sie ausgetrocknet sind, wieder klappen... Aber nicht mit Sicherheit ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 HI also ich würde die patrone nicht unter fließendes wasser wasser halten, da es dazu kommen kann das wasser in die patrone eindringt und die farbe verdünnt. ich würde es mit angefeuchteter küchenrolle probieren, klappt bei mir immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Ach Du meinst einfach feuchte Küchenrolle auf die Düse und dann hauts wieder hin? hmmmm garkein schlechter gedanke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi! Es gibt diese Dosen wirklich! Bei meinem alten Canon BJC 210 war so eine Schutzdose dabei. Du könntest Dich also mal beim Druckerhersteller informieren. ABER: Warum nimmst Du nicht wirklich Frischaltedosen? In einer Tupper-box ist die Patrone luftdicht abgeschlossen und kann so nicht (so stark) austrocknen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du noch ein feuchtes Stück Küchenrolle mit hineinlegen. Ist wahrscheinlich sogar billiger als eine "spezial" Box vom Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Ich hatte auch mal so eine "Frischhaltebox" für meinen alten HP Deskjet 600. Da mußte man für Farbdrucke die Patrone wechseln und die nichtbenutzte kam dann in diese Box. Wenn, dann sind diese Boxen also absolut Hersteller-speziefisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hi bei meinem HP-690c is auch eine dabei bei meinem neuen hp 7550 aber nich und ich habe bisher auch keine für neue hp-drucker gesehen. ich denke mal das hp die produktion eingestellt hat weil sich das geschäft nich lohnt und sie nicht so viele patronen verkaufen, da das ja die größte einnahme quelle ist. die drucker sind guenstig aber die patronen ar*** teuer. gruß SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Nur mal so ne Idee aber es gibt doch diese Vakuumautomaten mit Tüte dabei. Was kostet sowas eigendlich? Und kann man normale Tüten nehmen oder müssen das spezielle sein? Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Mein alter Canon den ich kaum benutze trocknete auch immer aus. Irgendwann habe ich dann nur noch schwarze Farbe nachgefüllt - allerdings ohnehin mit der Spritze. Dumme Frage: Steht der Kasten zufällig in der Sonne? *duck'n run* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ne Tut er nicht. Im Gegenteil steht in einem Klimatisierten Technikraum. Aber ich werd mal glaub ich die Idee mit dem Tuperboxen warnehmen. Hört sich glaub ich ganz vernüftig an. Dank an alle Sebi PS: Weitere Vorschläge nehm ich gerne entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.