Saga Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi zusammen! Ich hab mal ne kleine Fleissaufgabe für euch... Ich bekam letztens einen kleinen Tonzwerg geschenkt. Das Besondere an dem Zwerg ist, dass er unten einen Tonzapfen hat, der in die Blumenerde gesteckt wird und oben ist ein Einfüllloch für Wasser. Wenn die Erde zu trocken ist, saugt sie sich Wasser aus dem Zapfen heraus und damit kann die Pflanze einige Tage überleben, wenn man mal in Urlaub fährt. Nun suche ich völlig verzweifelt einen Internetshop, der diese Zwergerl führt und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen bei der Suche helft. Ein ähnliches System ist hier zu sehen, aber das schaut halt so ein bisschen schnöde aus. Schonmal danke! Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Ich bekam letztens einen kleinen Tonzwerg geschenkt. [...] Nun suche ich völlig verzweifelt einen Internetshop, [...] Blöde Frage, aber warum frägst du nicht beim Schenker/der Schenkerin nach? Der/die muss ihn ja irgendwo herhaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von JesterDay Blöde Frage, aber warum frägst du nicht beim Schenker/der Schenkerin nach? Der/die muss ihn ja irgendwo herhaben... Hab ich schon. Der Supermarkt hat nur noch 2 Dutzend davon, ich brauch aber minimum 50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Vom Prinzip her find ich's gut, aber als Werbepräsent ist das zu aufwendig. Trotzdem lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Oppermann, Schneider, Hach ... die haben alle soetwas. Wenn Du auf deren Seiten nicht fündig wirst, such ich Dir heute Abend mal Bestellnummern raus usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Hab ich schon. Der Supermarkt hat nur noch 2 Dutzend davon, ich brauch aber minimum 50. Einfach mal den Leiter des Supermarktes fragen. u.U. kann der ja welche nachbestellen, bei Abnahme von min. 50 wird er das vielleicht auch tun (die werden bestimmt sowieso bei der Zentrale vorhanden sein und müssen bloss in den nächsten LKW mitreingepackt werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 @Saga bitte nochmal ganz kurz für mich, als Nicht-Garten-Checker und es ist sowieso ein wenig warm! DU willst Dir 50 Zwerge in den Rasen stecken? Sieht das nicht ein wenig ... hmm... zwergig aus? Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von Containy DU willst Dir 50 Zwerge in den Rasen stecken? Wenn überhaupt, dann in die Blumentöpfe. Und ausserdem braucht ein Kunde die Zwergerl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 hi, hoert sich schon drollig an, der rasen mit 50 zwerglein... oder hab ich es richtig verstanden: du willst das als werbegeschenke (wofuer)? nicht-online kann ich nur sagen, dass ich bewaessernde froesche bei nanu-nana gefunden habe (geht aber nur wenig wasser rein). und die schnoeden ohne figur oben drauf gibt es in vielen bau-/gartenmaerkten. vielleicht haben die inzwischen auch welche mit figuren... lg cLara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 sollte es dir nicht um die deko gehen, sondern nur um die bewaesserung, kannst du auch weinflaschen udgl. nehmen: mit wasser gefuellt ueber kopf in die erde gestofpt --> haelt laenger vor als so kleine figuerchen! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von cLara ellt ueber kopf in die erde gestofpt --> haelt laenger vor als so kleine figuerchen! das hält aber IMHO überhaupt nicht lange. Die Flasch kopfüber in die Erde und nach kurzer Zeit ist die Erde durchtränkt mit Wasser und die Flasche leer. Das besondere am Zwerg ist ja der Tonzapfen, der quasi als Ventil funktioniert. Entweder brauchst du sowas bei deiner Flasche oder du hast nur Sumpfpflanzen daheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von JesterDay das hält aber IMHO überhaupt nicht lange. Die Flasch kopfüber in die Erde und nach kurzer Zeit ist die Erde durchtränkt mit Wasser und die Flasche leer. Das besondere am Zwerg ist ja der Tonzapfen, der quasi als Ventil funktioniert. Entweder brauchst du sowas bei deiner Flasche oder du hast nur Sumpfpflanzen daheim nein, ich hatte keinen sumpf! allerdings sollten flaschen mit einem duennen hals verwendet werden. die blumenerde vor dem ausgang wirkt aehnlich wie der tonzapfen. ausserdem kann das wasser aus der flasche ja nur raus, wenn luft reinkommt, also stroemt es nicht gleich los, nachdem du es erfolgreich und senkrecht im blumenkuebel installiert hast. wenn die erde feucht ist, saugt (kapillarwirkung ) sie auch kein weiteres wasser aus der flasche. (vielleicht hast du in der schule mal ein experiment mit einem kleinen flaeschchen gemacht: wasser rein, ueber kopf halten und nix kommt raus! erst _draufklopfen_ entlockt ihm einen tropfen --> medizinflaeschen-prinzip) aus eigener erfahrung cLara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 @bimei: Danke Dir für den Tipp. Leider ist Oppermann momentan down und Schneider gewährt keinen Händlerrabatt. Und das, wo die Wasserkugeln so schmuck aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.