Zum Inhalt springen

Frage zum FSB

Freak4life

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich der Meinung meines Vorschreibers nur anschließen.

Was hast du denn für ein Board und was für einen FSB hat dein Board? Ich denke nämlich, dass du das auch irgendwo jumpern kannst, auf welchem FSB das Board laufen soll. Was du da einstellen musst hängt aber vom Prozessor und deinem Speicher ab.

das asus a7n8x unterstuetzt 2700er RAM..kein Problem...nur

1.) das DUAL Channel kannste damit nicht machen..das geht nur mit DDR 400 , falls du später überlegst, mal aufzuruesten

2.) *link suchen* der nforce2 spielt seine ÜBERLEGENHEIT nur richtig aus, wenn er syncronen FSB und Prozessor takt hat..und da dein 1800er mit 266 FSB läuft, und die speicher mit 333 MHz , könnte es hier zu leistungseinbussen kommen..

Heise.de

nur so als kleine info

Meine Überlegung laufen allerdings auch darauf hinaus, mir dieses BOARD als nächstes zu holen..als DELUXE version ist es total geil.....würde dann zuanfang zwar auch nur mir 333MHZ ram und 266MHZ CPU takt fahren...aber das board....*sehnsuechtig seuftz*

Original geschrieben von 2fast4you

1.) das DUAL Channel kannste damit nicht machen..das geht nur mit DDR 400 , falls du später überlegst, mal aufzuruesten

Wo hast Du denn das her? :confused: Dual Channel kann man natürlich auch mit PC2100er oder PC2700er Speicher machen, es kommt nur drauf an, wie viele Speichermodule man hat und in welche Slots man die reinsteckt.

Der NForce2-Chipsatz hat zwei Speichercontroller in der Northbridge, so dass auf zwei Speicherriegel gleichzeitig und unabhängig voneinander zugegriffen werden kann. Dieses geht mit jedem RAM, welcher auf das Board passt, wenn man zwei Speicherriegel hat und den einen in den abgesetzten Slot und den anderen in einen von den beiden anderen Slots steckt.

Original geschrieben von 2fast4you

2.) *link suchen* der nforce2 spielt seine ÜBERLEGENHEIT nur richtig aus, wenn er syncronen FSB und Prozessor takt hat..und da dein 1800er mit 266 FSB läuft, und die speicher mit 333 MHz , könnte es hier zu leistungseinbussen kommen..

Heise.de

Dem stimme ich zu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...