engel_des_grauens Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 HI @all, was ist eigenlich ein Tunnel ? Also ich meine, was bringt er mir ??? Habe ich immer noch einen Nutzen davon, wenn ich schon einen verschlüsselte Leitung über SSH gewehrleiste ??? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Bin jetzt kein Sicherheitsexperte, aber Sinn und Zwick einens (SSH-)Tunnels ist eine gesicherte Datenübertragung. Du kannst damit unsichere Dienste wie ftp oder telnet, bei denen das Passwort im Klartext über die Leitung geht, und dabei sniffbar ist, absichern. Die unsicheren Daten werden über den SSH-Tunnel verschlüsselt und erst an der Gegenstelle wieder entpackt, abhören etc. ist dadurch enorm erschwert. Als Nebeneffekt kannst du auch Protokolle fahren, die bei normalen Sicherheitseinstellungen, manchmal nicht möglich wären. Deine letzte Frage verstehe ich nicht wirklich. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Es geht darum, wir Benutzen SSH ... Dadurch wird ja eine Verschlüsselte Leitung, gewährleiste (das ist das was du eigentlich erklärt hast) Aber was ist ein TUNNEL bzw. was habe ich davon, wenn ich einen TUNNEL benuze, wenn schon SSH eingesetzt wird ? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Terran Marine hat es bereits erklaert, der Sinn eines SSH-Tunnels besteht in der verschluesselten Uebertragung eines unsicheren Protokolls. Z.B. VNC ueber einen SSH-Tunnel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Achso... jetzt habe ich es verstanden Danke Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.