dummabua Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi, ich hab mir ein Buch gekauft, bei dem ein proggy dabei war, das cisco router simuliert (boson router simulator). nun hab ich das ding installiert, und wollts starten dann bekam ich folgenden fehler text: the file "oleaut32.dll" is out of date, this programm requires a newer version. tja dacht ich mir wenn er ne neuere version will, dann soll er sie haben. also hab ich mir die neueste gezogen und wollt se über die alte überschreiben. das lässt er mich aber nicht machen, da windows diese datei verwendet. ok hab in die FAQ :mod: der seite geschaut und da stand das mans unter DOS machen soll ok, da hätt ich auch drauf kommen können: mein OS is WIN2K also ich hab versucht mit hilfe einer 98er Boot diskette ins DOS zu kommen, was aber nicht ging, hab 5 verschiedene disketten getestet.... nix:( dann dacht ich mir, ich könnts mal mit linux und der knoppix cd probieren... war auch nichts auch verweigert... nun bin ich ratlos wie ich diese shice datei ersetzten soll :confused: entweder ich steh grad aufm schlauch, oder ich bin echt zu dumm.. hat einer von euch ne idee, wie ich die ersetzt bekommen könnte??? oder besser gesagt wie ich bei meinem rechner ins DOS komm? bin dankbar für viele antworten und vorschläge jeder art:rolleyes: btw geht nicht mit eingabe aufforderung (klar windows läuft ja noch :cool: ) also cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Nabend, schau mal in diesen Thread, das Tool inuse müsste dir weiterhelfen können. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42206&highlight=ersetzen Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wie wäre es mit der Windows 2000 CD und der Notfallkonsole? Mit der CD starten dann "R" und die Konsole wählen... dann die Windowsinstallation auswählen und das Adminkennwort eingeben... schon hat man Zugriff auf die Windows 2000 Partition unter Dos... EDIT: Nein Terran, das ist nicht das 2:0 :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Deine Bootdisketten bringen nix, weil dein Dateiformat vermutlich NTFS ist und die anderen OS die du erwähnts hast nur FAT32 beherrschen. Knoppix kan afaik nur NTFS lesen, aber nicht schreiben. daher entweder die Platte hinterhängen oder folgenden Artikel lesen, in dem es zwra nur für Windows NT steht, aber da 2000 ein NT basiertes System ist der Weg der gleiche sein sollte. Dateien austauschen, die in Benutzung sind Gruss, 2-frozen EDIT: ok ok, ich war zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 werds mal versuchen... danke für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.