echo Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 ola... wer von euch weis ob unterlagen bei der IHK prüfung zugelassen sind und wenn ja welche...??? in einem anderen thread hier im forum (Prüfungsbuch IT-Berufe) sind widersprüchliche meldungen diesbezüglich gemacht worden. frage: ...ist das tabellenbuch zur prüfung zugelassen...??? wär ja ein ding, und ich dachte schon ich muß das ding auswendig lernen (und hoffe es nicht)... also wer weis bescheid...??? alo echo... Zitieren
blue_m Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 wenn ich richtig informiert bin war zumindest letztes Jahr das alte Tabellenbuch zugelassen.... Zitieren
Braun_Oliver Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 Moin moin, ich hatte am 9.Mai in MVP die Prüfung zum ITSE abgelegt, dort waren keine Bücher zugelassen. Taschenrechner, Kugelschreiber, Lineal, alles andere mußte vom Tisch. ------------------ Beste Grüße von Rügen... ...de Oliver Braun Die IT-Site aus dem Nordosten Zitieren
RoterHorst Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 Jo echo, auch hier habe ich mir schon sagen lassen, dass mal wieder alles vom Bundesland abhängt. Wo bist Du? Wo liegt denn Pfaffenhofen? Bayern? Zitieren
echo Geschrieben 14. September 2000 Autor Geschrieben 14. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoterHorst: Jo echo, auch hier habe ich mir schon sagen lassen, dass mal wieder alles vom Bundesland abhängt. Wo bist Du? Wo liegt denn Pfaffenhofen? Bayern? Zitieren
Eva Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 Tut mir leid echo, die Münchner IHK hat in der letzten Prüfung (9. Mai 2000) kein Buch zugelassen! Eva Zitieren
echo Geschrieben 14. September 2000 Autor Geschrieben 14. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva: Tut mir leid echo, die Münchner IHK hat in der letzten Prüfung (9. Mai 2000) kein Buch zugelassen! Eva Zitieren
Eva Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 @echo Doch es ist schon die bundeseinheitliche! Aber die Zugelassenen sachen sind ganz verschieden: a) nichts außer T-Rechner, Stifte usw. Tabellenbuch c) Irgendeinbuch (der Prüfling durfte sich eins aussuchen!) Ich habe dies erst hinterher mitgekriegt und war ganz schön sauer wegen der Ungerechtigkeit! Das schaffst du auch ohne! Eva Zitieren
blue_m Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 weiss auch jemand wie es in BW war bzw. ist? ------------------ blue_m Zitieren
echo Geschrieben 14. September 2000 Autor Geschrieben 14. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva: ...Das schaffst du auch ohne!... Zitieren
Eva Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m: weiss auch jemand wie es in BW war bzw. ist? Zitieren
RMTB2000 Geschrieben 14. September 2000 Geschrieben 14. September 2000 Hallo zusammen So viel wie ich weiß, ist die Abschlußprüfung Winter 2000 noch keine Einheitliche Prüfung für alle Bundesländer. Die IHK hat bei der ZPA Köln einen Prüfungsfragenkatalog in Auftrag gegeben. Dieser wird aber erst mitte Januar 2000 so weit fertig sein, das man sich um einen Vorababzug bemühen kann. wenn jemand früher drankommen Könnte kann er mir ja Mailen, den wir machen gerade Prüfungsvorbereitung Zitieren
peterb Geschrieben 15. September 2000 Geschrieben 15. September 2000 ... Uups! Bei uns waren (damals) ausser Stift und Lineal nur der (nicht programmierbare) Taschenrechner zugelassen. Aber da ist es wieder, das Problem: -(falsch) Warum kann ich nicht..... -(richtich) Endlich kann ich beweisen, was ich wirklich kann.... Was denn nun wirklich zugelassen sein wird, ausser den o.g. "Hilfsmitteln", das wird erst direkt vor der Prüfung gesagt (wenn man nicht mehr raus kann...). Trotzdem - KOPFHOCH! peterb Zitieren
RoterHorst Geschrieben 15. September 2000 Geschrieben 15. September 2000 @Eva Richtig. In BW wurde tatsächlich am Rechner programmiert. Restliche Aufgaben wie gehabt auf Papier. Nur Taschenrechner legal. (Keinerlei Bücher) Gruss Horst Zitieren
RoterHorst Geschrieben 26. September 2000 Geschrieben 26. September 2000 @blue_m (hoffe mal, du schaust in diesen Thread nochmal rein) War heute an der Schule - im November ist in BW definitiv ein Tabellenbuch erlaubt. Das kann ausdrücklich u. a. das Buch von Westermann (s. auch weiter oben in diesem Forum, Handbuch für IT-Berufe) sein. Freu' Dich schon mal! Gruss Horst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.