Milhouse2k Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, ich wollte 2 Desktop PC` ohne Acces Point mit WLAN PCI Karten verbinden. Die Entfernung beträgt ca. 11 Meter durch zwei Räume hindurch. Es soll ein Ad-hoc Netz, d.h. ohne Access Point werden. Deshalb benötige ich für jeden Rechner eine gute PCI WLAN Karte. Welche Karten wären dafür gut geeignet ??? Auf welche Sachen muss man beim Einrichten acht geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, muss es unbedingt eine PCI-Lösung sein? Ich würde eher versuchen, auf eine USB-Hardware zurückzugreifen. Damit bist Du zum einen flexibler (läuft z.B. auch mit Notebooks usw) und die Ausrichtung ist einfacher, da es je nach Standort des PCs mit PCI ziemlich fummelig werden kann. 11 Meter ist bei zwei Räumen je nach Beschaffenheit der Wände schon ziemlich viel, ihr solltet vorher unbedingt testen, welche Bandbreite über diese Entfernung noch möglich ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Das mit dem USB ist eine gute Idee. Aber funktioniert das auch richtig ?? Und viel wichtiger - wie teste ich welche Bandbreite zur Verfügung steht, ohne WLAN Komponenten ?`?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, ohne WLAN-Komponenten kannst Du das gar nicht testen. Falls möglich, solltest Du es jedoch mal ausprobieren - beispielsweise mit geliehenen Komponenten, um sicherzugehen, dass Deine Anforderungen erfüllt werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.