TaoNW Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hi Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein Tool für Excel kennt, das von einer Excel Liste aus Felder in eine andere Excel Liste kopiert und zwar in vorbestimmte Felder . Oder kann man das irgendwie mit Macros machen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Versuch mal =[Mappe1]Tabelle1!$A$1 heisst, in das Zielfeld in der Zieltabelle ein "=" eingeben, in die Quelltabelle/-feld gehen, bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 ja so bekomm ich das einmal hin, aber ich generier jeden Tag ein neues Excel Blatt, und wenn ich dann jedesmal die Formel neu eingeben muss, bringt mir das genauso wenig. Deshalb dachte ich gibts evtl irgendwo ein Tool oder so Und zusätzlich sollte das Tool nach Datum sortieren können :-) es muss immer bei einem neuen Datum in eine andere Zeile schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hab schon befürchtet, dass es etwas komplizierterer Natur ist. Da musste dann auf die rofis hier warten. ;-) Hast Du schonmal bei http://www.excel-hilfe.de/ oder http://www.excel-center.de/index.php geguckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hab mir die pages mal angesehen, bringen mich aber nicht unbedingt weiter. evtl findet sich ja noch jemand, der mein problem löst :-) trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 klaro geht es mit makro ... sag mal etwas genauer die Ursprungs- und Zielbereiche und dann kann man schnell ein Makro bastelln. z.B.: Sheets("Herkunft").Select Range("G4:AM4").Select Selection.Copy Sheets("Ziel").Select Range("N10").Select ActiveSheet.Paste fertig ... vorher noch das öffnen aufzeichnen und schliessen definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Ich könnte dir rein theoretisch mal 2 von diesen Listen + die vorlage wo es rein soll zuschicken. dann siehst du genau was ich meine & brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.