IT-FT Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 hmmm ... ich würde gerne ein Bericht erzeugen der folgendes beinhaltet: wenn in einem/mehreren Kopfbereich(en) keine Daten in bestimmten Textfelder (gleich null) sind, dann soll dieser Gruppenkopf von der height her auf 0 gesetzt werden (Ausblendung aus Platzgründen). leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle Private Sub Gruppenkopf3_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer) If Me.Textfeld1 = Null Then Me.Gruppenkopf3.Height = 0 Else: Me.Gruppenkopf3.Height = 0.5 End If End Sub hat da einer Erfahrung und kann mir helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hi, versuchs mal mit der Visible Eigenschaft... vielleichts klappts ja so, habs aber nicht getestet.. Angaben ohne Gewähr If Me!Textfeld1 = Null Then Me!Gruppenkopf3.Visible=False Else Me!Gruppenkopf3.Visible = True End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 das mit me.blabla.visible = false ist nicht der hit, habs schon vorher versucht ... aber es kommt trotzdem zu platzverschwendung den der Gruppenkopf muss auf 0,00 mm gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.