Hermse Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Hallöle Zusammen! Erstmal allen die bestanden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und denen die leider nicht, nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen schon bekommen und möchte jetzt den Druchschnitt errechnen. Die Frage ist mir zwar ein bißchen peinlich aber wer nicht fragt bleibt dumm. Wie erreche ich den Druchschnitt? Alle drei Prozentzahlen addieren und dann druch drei? Ist es so einfach? Aber wie sieht es dann mit der 40/40/20 Gewichtung aus. Danke für die Antwort. P.S. Egal was das Ergebnis sagt: Nicht übertreiben! Eure Leber wird es euch danken! Zitieren
DefJamz Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Hi, schau mal hier vorbei. edit: wie immer bin ich zu spät.... Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Wie erreche ich den Druchschnitt? Alle drei Prozentzahlen addieren und dann druch drei? Ist es so einfach? Nein, ist es natürlich nicht. Prozentzahl schriftlicher Teil = (GH1 * 40 + GH2 * 40 + WISO * 20) / 100 Prozentzahl mündlicher Teil = (Doku * 50 + Präsi * 25 + FG * 25) / 100 Gesamtprozentzahl = (Prozentzahl schriftlicher Teil + Prozentzahl mündlicher Teil) / 2 Zitieren
Hermse Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Geschrieben 5. Juni 2003 JO! Danke. Weiss jetzt bescheid! Und viel Glück für die Mündliche! Zitieren
Slayer8 Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 @Hermse Welche IHK bist Du? Unsere lässt sich mit den Ergebnissen noch einge Zeit, die wurden für Mitte bis Ende Juni angekündigt! :-( Zitieren
elvaube Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Also ich bin bei der IHK Mönchengladbach - inoffiziell habe ich schon das Ergebni, nur das offizielle lässt auf sich warten. Dabei war die Prüfung bereits am 13.5. Zitieren
Hermse Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Geschrieben 5. Juni 2003 @Slayer8 IHK Duisburg. Sind aber keine offiziellen Ergebnisse. Ich habe die von einer internen Quelle. Vitamin B, du verstehst. Aber die offiziellen sollen jetzt auch kommen. Zitieren
elvaube Geschrieben 5. Juni 2003 Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Hermse @Slayer8 Aber die offiziellen sollen jetzt auch kommen. Na hoffentlich bald, dann kann ich meinem Ausbilder auch mal richtige Ergebnisse präsentieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.