Computerfuzzi Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hi zusammen. Ich hab mit FreeS/WAN ein schönes VPN aufgebaut und wenn ich per ISDN oder DSL direkt reingehe funktioniert auch alles. Wenn aber zwischen DSL-Modem und Rechner noch ein Router (SMC7004ABR m. neuester Firmware) ist, dann kann ich mich nicht mehr ins VPN einwählen, und das, obwohl der Router lt. Hersteller IPSec-Passthrough beherrscht (Firewall ist auch abgeschaltet). Auch wenn ich in SSH Sentinel und der ipsec.conf nat-traversal aktiviere (Patch ist eingespielt) geht nichts. Diagnose läuft, der Rest nicht. Ich hab auch den Tipp befolgt, im Router den Roadwarrior als DMZ-Rechner einzutragen - ebenfalls nichts. Hat mir noch jemand einen Tipp, an was es liegen könnte? Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL 9000 Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 also wenn ich bei meinem SMC Baricade 7004BR (ohne das A) Die DMZ Freigebe, kann ich mich von extern auf einen Widows XP VPN Server in meinem LAN einwählen, dass ist kein Problem. Ich werde das nochmal genau studieren und dir das hier reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 @ computerfuzzi Ist der 7004ABR ein Barricade Plus? Von denen weiss ich, dass die nur einen eigenen VPN Tunnel aufbauen wollen zu anderen Barricade+ Routern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Ne, is kein 7004ABR Plus. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass es etwas mit der MTU zu tun haben könnte, aber leider lässt sich die bei diesem Ding nicht einstellen. Beim 7004BR ging das noch über eine versteckte Seite im Webinterface. Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.