sebskulptura Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Hallo, Ich möchte Dateien löschen, die älter als 14 Tage alt sind. Ich wollte das mit find machen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 find / -atime +14 -exec rm {} \; also mit dem Kommando würdest du alle Files löschen auf die 14 Tage nicht mehr zugegriffen worden ist. find / -mtime +14 -exec rm {} \; hiermit würdest du alle files löschen wo die Daten der Files seit 14 Tagen nicht mehr modifiziert worden ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sei aber vorsichtig, nicht das du files löschst, die fürs system wichtig sind. also cu Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Vielen Dank für Deine Hilfe :-) Seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Sei aber vorsichtig, nicht das du files löschst, die fürs system wichtig sind. Ich schätze, um sich davor zu schützen, wäre es recht sinnvoll, nicht ab der Wurzel des Verzeichnisbaums (/) zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ja klar, ich hätte genauso /home/<username> schreiben können, war halt nur ein Beispiel. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.