Veröffentlicht 6. Juni 200322 j Hi, ich hätte da gerne mal eine Frage Und zwar folgendes: Ich habe ein selbstgeschriebenes Programm, welches RAS-Verbindungen mitloggt. Das ganzen Daten werd dann in eine Accessdatenbank geschrieben. Innerhalb dieser Access-Datenbank gibt es nun eine Löschabfrage, welche alte Datensätze löscht. Das ganze funktioniert auch super, solange ich besagte Abfrage von Access aus aufrufe. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich diese Abfrage aus meinem Programm aus aufrufen? Geht das ganze per SQL-Befehl? Hab auch leider noch nicht passendes in den verschiedenen Hilfen gefunden. Danke im vorraus. Gruß, Eight
10. Juni 200322 j Ich würde per ODBC auf Access zugreifen.. und dann einen eigene SQL Befehl benutzen um die Löschabfrage auszuführen. Imho kannst du unter Access dir auch den original SQL-Text anzeigen lassen: Die Abfrage im Entwurfsmodus aufmachen und dann unter Ansicht - SQL.. Wenn du VC++6 benutzt dann nimm eine CDatabase-Klasse. Wenn du sie instanziiert hast dann folgendes: CDatabase myDB(); myDB.Open("ODBC-DB-Name",false,false,"ODBC;UID=Benutzername;PWD=Password"); myDB.ExecuteSQL("SQL-Befehl"); myDB.Close();
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.