2-frozen Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Bin noch totaler Wine-Neuling und auf eure Hilfe angewiesen. Ich muss ein Windows Programm zum Laufen bringen, welches aus 2 Teilen besteht. Einem Programm und einem Dienst. Das Programm ist abhängig vom Dienst. Wenn ich den Dienst starten will kommt immer was mit: geht nicht, use StartService. Ich habe folgenden Link zu dem Thema gefunden, steige da aber überhaupt nicht durch http://leb.net/wine/WinDoc/msdn/sdk/platforms/doc/sdk/win32/func/src/f87_4.htm Kann mir das irgendeiner mal relativ einfach erklären, wie ich den Dienst unter Wine starten kann? Hier noch ein paar Daten: OS: SuSE Linux 8.2 Wineversion vom 08.05.2003 (Intel) Habe mein Windowsverzeichnis (Win98SE) in das entsprechende Verzeichnis welches Wine angelegt hatte rüberkopiert udn unter Wineconfig gesagt, er soll ein Win98 emulieren. P.s. das Programm hatte ich vorher nur unter NT am Laufen, sollte aber 98-kompatibel sein. Möchte eigentlich keine NT Installation unter WINE nutzen. Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Original geschrieben von 2-frozen P.s. das Programm hatte ich vorher nur unter NT am Laufen, sollte aber 98-kompatibel sein. Möchte eigentlich keine NT Installation unter WINE nutzen. D.h. also, daß Du Dir nicht sicher bist ob das Programm unter 98 läuft. Schon mal probiert das Programm auf einer 'echten' 98 Kiste zum Laufen zu bringen? Ich hab die Befürchtung, daß dort der gleiche Fehler auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...