2-frozen Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Bin noch totaler Wine-Neuling und auf eure Hilfe angewiesen. Ich muss ein Windows Programm zum Laufen bringen, welches aus 2 Teilen besteht. Einem Programm und einem Dienst. Das Programm ist abhängig vom Dienst. Wenn ich den Dienst starten will kommt immer was mit: geht nicht, use StartService. Ich habe folgenden Link zu dem Thema gefunden, steige da aber überhaupt nicht durch http://leb.net/wine/WinDoc/msdn/sdk/platforms/doc/sdk/win32/func/src/f87_4.htm Kann mir das irgendeiner mal relativ einfach erklären, wie ich den Dienst unter Wine starten kann? Hier noch ein paar Daten: OS: SuSE Linux 8.2 Wineversion vom 08.05.2003 (Intel) Habe mein Windowsverzeichnis (Win98SE) in das entsprechende Verzeichnis welches Wine angelegt hatte rüberkopiert udn unter Wineconfig gesagt, er soll ein Win98 emulieren. P.s. das Programm hatte ich vorher nur unter NT am Laufen, sollte aber 98-kompatibel sein. Möchte eigentlich keine NT Installation unter WINE nutzen. Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Original geschrieben von 2-frozen P.s. das Programm hatte ich vorher nur unter NT am Laufen, sollte aber 98-kompatibel sein. Möchte eigentlich keine NT Installation unter WINE nutzen. D.h. also, daß Du Dir nicht sicher bist ob das Programm unter 98 läuft. Schon mal probiert das Programm auf einer 'echten' 98 Kiste zum Laufen zu bringen? Ich hab die Befürchtung, daß dort der gleiche Fehler auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 So, habe deinen Rat befolgt und das Programm unter 98 installiert, anschliessend die Platte gemountet. Unter Windows 98 wird der Dienst nicht als Dienst installiert, sondern die entsprechende .exe ausm Autostart heraus gestartet mit folgendem Aufruf c:\windows\system\ffmux32.exe -program -noicon starte ich nun wine mit wine "c:\windows\system\ffmux32.exe" /program /noicon oder aber auch ohne die Options erhalte ich folgende Fehlermeldung: err:advapi:StartServiceCtrlDispatcherA Couldn't find wait semaphore err:advapi:StartServiceCtrlDispatcherA perhaps you need to start services using StartService fixme:advapi:RegisterEventSourceW (L"",L"FFMUX32"): stub fixme:advapi:ReportEventA stub fixme:advapi:DeregisterEventSource (0x1): stub Pfade usw. stimmen, sonst würde er ja sagen, dass er die datei nicht findet Noch eine Idee? 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hi ho, guck halt mal ob das prograemmchen auch hier auf der supported apps liste von wine steht: http://www.winehq.com/?page=supported_applications denn falls nicht sieht es so aus als wenn das programm einfach noch nicht mit wine rennt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von Patrick K. hi ho, guck halt mal ob das prograemmchen auch hier auf der supported apps liste von wine steht: denn falls nicht sieht es so aus als wenn das programm einfach noch nicht mit wine rennt. Das programm ist zu speziell bzw. zu selten, als das es da drins tehen würde tut es auch nicht. Das es nicht läuft halte ich aber dennoch für ein Gerücht, weil die Fehlermeldung ja eine bekannte ist (siehe mein Link) nur leider kann ich sie nicht entziffern/beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 aber das du eine fehlermedlung erhaelst und gerad das progromm eben nicht wie gewuenscht laeuft..... zeigt doch gerade das dieses programm allem anschein nach noch nicht mit wine rennt :-) das sol nicht heissen das wenn man irgendwas umconfigt oder wie auch immer es nicht rennt... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von Patrick K. aber das du eine fehlermedlung erhaelst und gerad das progromm eben nicht wie gewuenscht laeuft..... zeigt doch gerade das dieses programm allem anschein nach noch nicht mit wine rennt :-) Die meisten programme laufen nicht per Click ... ich meinte, dass die fehlermeldung lösbar ist ... steht ja in dme Link, nur kapiere ich den halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.