Schimpi Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 bei procedure addieren(x,y,z:real); sagt der immer fehler "Error 113: Error in Statement." was kann man dagegen machen? Schimpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 hm... welcher Compiler? Ist vielleicht auch eine Zeile davor, kommt öfter mal vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schimpi Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Turbo Pascal 7 die zeilen davor sind: program rechner; uses crt; var anfang,auswahl:real begin procedure addieren; Z:=X+Y . . . Schimpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Was mir geerade aufgefallen ist, die Prozedur addieren soll ja, denk ich mal, ein Ergebnis zurückliefern, oder? procedure addieren(x, y, z real); liefert aber kein Ergebnis. procedure addieren(x, y:real; var z:real); würde z als Ergebnis zurückliefern. Mir deinem Problem wird das nicht viel zu tun haben, ist mir nur aufgefallen... [EDIT] Hast du dir schonmal angekuckt was die Hilfe zu Error 113 sagt? Bei TP gab es doch auch eine "Online"Hilfe wenn ich mich recht erinnere (kenne es noch aus DOS Zeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Häng mal hinter das var anfang, auswahl: real einen Strichpunkt, also in etwa so: var anfang, auswahl: real; [EDIT] Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes: Soweit ich mich erinnern kann (TP 7.0 ist bei mir aber schon ein paar Jährchen her), gehören doch sowohl Procedure als auch Function-Deklrationen VOR den begin-Tag, oder? Daran kanns auch noch liegen ... Gruß, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schimpi Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Ja habe das Problem gelösst, das erste Begin war falsche gesetzt. Danke. Schimpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.