GandalfTheWhite Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hi, also ich schreibe gerade eine Schnittstelle in ein externes Datenformat. Dieses Datenformat enthält Datentypen die nicht in C# definiert sind. Jetzt dachte ich an Methoden mit denen ich einfach "nur" überprüfen kann ob ein String dem geforderten Typ entspricht: Beispiel string Test = "030606"; if ( Test.isDate == true) { .... } ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine... der Datentyp war jetzt nur zur vereinfachung, ein Datum könnte ich ja auch anderweitig prüfen ;-) Wahrscheinlich ist die Antwort ganz banal, aber bitte nicht schlagen hab einfach brett vor dem Kopf! Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Dies ist nicht möglicht, weil die Klasse String NotInheritable ist. Also nicht vererbbar. Grüsse blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 7. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Schade... aber danke! Und ich dachte schon ich wäre zu blöd ;-) dazu...! Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nachzulesen welche Klassen vererbbar sind? Thx Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Original geschrieben von GandalfTheWhite Schade... aber danke! Und ich dachte schon ich wäre zu blöd ;-) dazu...! Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nachzulesen welche Klassen vererbbar sind? Thx Gandalf Also das werden nehme ich mal an die Datentypen allgemein sein. Bis auf Object. FileSystem klassen sind auch nicht vererbar. Es gibt ne reihe solche klassen. Da kannst du normal in der Hilfe oder dokumentation nachschlagen. eine liste kenn ich da aber nicht. Musst halt aweng suchen! nette grüsse blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.