Manitu71 Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Ich weiß zwar ned, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal hier. Also mein Chef bildet sich folgendes ein. Er hat nen Shop auf seiner Site. Jetzt will er was integrieren. Er möchte, wenn einer eine HP hat und von uns irgendein Angebot auf seine Site (mit Bild) setzt, das derjenige, der bei dem HP-Besitzer auf das Bild klickt auf unser Angebot kommt. Das ganze sollte dann so verbunden sein, das der HP-Besitzer dafür eine Provision kriegt, wenn der User was kauft. Wie oder mit was gestalte ich die automatische ID-Vergabe, für diejenigen HP-Besitzer? Wie nimmt der User dann die entsprechende ID mit auf unsere Site? Wie kann ich die Provisionen dann steuern? Fragen über Fragen Aber ich hab im Net nichts dazu gefunden. Amazon, TUI usw. bieten sowas ja an, also muß es ja in dieser Hinsicht was in dieser Richtung schon geben. Nur weiß ich überhaupt ned, wo ich anfangen oder mich einlesen sollte. Bin für jeden Tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Hallo, Original geschrieben von Lonewolf Aber ich hab im Net nichts dazu gefunden. Amazon, TUI usw. bieten sowas ja an, also muß es ja in dieser Hinsicht was in dieser Richtung schon geben. Nur weiß ich überhaupt ned, wo ich anfangen oder mich einlesen sollte. Bin für jeden Tip dankbar Amazon et. al. verwenden dafür eine zusätzliche eindeutige Kennung, die den Site-Betreibern zugewiesen wird. Diese Kennung wird mit in die URLs übernommen und entsprechend ausgewertet. Sofern ihr bei jeder Bestellung den URL mit loggt (wovon ich mal ausgehe), ist es kein Problem die Partner-ID auszuwerten, da diese mit übernommen wird. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wäre noch interessant, zu wissen, was ihr in eurem Shop für eine Sprache benutzt. HTML alleine reicht nicht. Am einfachsten wäre es mit PHP und MySQL, aber da ihr ja schon was habt, geh ich mal davon aus, die Programmiersprache ist vorgegeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nennö, da biste schon ned verkehrt. Vorhanden ist ausser der Webseite noch gar nichts. Gebucht wird nicht automatisch, sondern noch nach altmodischem Prinzip. Ist momentan auch nicht so wichtig. Das mit der Provision, ist meinem Chef erstmal wichtiger. HmmH, ich dachte mir schon, das es auf PHP rauslaufen wird. Also muß ich mich darauf ein wenig konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.