Crush Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Wer meint, daß nur Azubis harte Zeiten drohen (z.B. der Vorschlag, daß 2 Azubis zum Preis von einem an die Firmen verhökert werden) täuscht sich und sollte sich mal das hier anschauen, aber Achtung: nur für die, die schon einen Job haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 500 Stunden auf fünf Jahre verteilt, das sind dann immerhin knapp zwei Stunden pro Woche die man "umsonst" arbeitet. Mein Vorschlag: Alle gehälter über 5000 € brutto im Monat um 10 % kürzen. Das tut den betreffenden Personen dann wahrscheinlich weniger weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Juni 2003 Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Diese Idee ist nicht neu, nur oeffentlich ausgesprochen. Es gibt Firmen, die das bereits praktizieren und es im Arbeitsvertrag unter dem Punkt Mehrarbeit festhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von Tailgunner Mein Vorschlag: Alle gehälter über 5000 € brutto im Monat um 10 % kürzen. Das tut den betreffenden Personen dann wahrscheinlich weniger weh. Hast du da auch eine Begründung dafür, warum die über 5000€ betroffen sein sollen und nicht alle über 10000, 1000, 500, 20? Und warum 10% und nicht 20%, 3, 4, 8, 15? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von Darth_Zeus Hast du da auch eine Begründung dafür, warum die über 5000€ betroffen sein sollen und nicht alle über 10000, 1000, 500, 20? Und warum 10% und nicht 20%, 3, 4, 8, 15? Die Werte waren von mir nur einfach mal so in den Raum geworfen weil meiner Meinung nach jeder der z.B. über 5000 € im Monat bekommt sicher nicht am Hungertuch nagen müßte wenn er ein Zehntel weniger bekommen würde. Aber wenn ich jetzt weitermache, dann wird das alles zu sehr off-topic und eine Patentlösung habe ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.