-roTekuGeL- Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hi, gerade eben hab ich das Bedürfnis verspürt Siedler2 aus der Spielkiste zu kramen... also gedacht, getan. Nur bringt er mir beim Versuch Siedler zu starten folgenden Fehler: "Das System kann den Anschluss "COM2", der von der Anwendung angefordert wird, nicht öffnen." und das wars dann... System ist Win2k SP3 Hat schon jemand von euch das Problem gehabt und weiß wie man das umgehen kann oder läuft das Spiel gar nicht mehr unter Win2k? Auf der Page von BlueByte hab ich schon nachgeschaut... die haben dieses Problem nicht erwähnt... allerdings schreiben sie dort auch nicht das es unter Win2k läuft Gruß |roTekuGeL| Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Laut http://www.bluebyte.net/ger/support/default.asp?id='' läuft Siedler 2 definitiv nicht auf 2000 oder XP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Bevor du aufgibst, versuch mal: http://www.techspot.com/tweaks/win2k_compatiblity/index.shtml BlueByte schreibt nur, dass es nicht supported wird, nix von unmöglich Mit den Tipps von dem Link bekam ich sogar Frontschweine unter 2k zum Laufen Besonders der letzte Ipp mit der .DLL scheint eine Menge auszumachen. Gruss, 2-frozen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Dank euch beiden für eure Antwort... @2-frozen - die Site ist sehr hilfreich... wenn ich @home bin werd ich das gleich mal versuchen thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Das ist aber komisch, Siedler I läuft bei mir nämlich unter Windows XP. Ich hab nur keinen Sound:( Hast du`s mal mit ner Bootdiskette versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Das ist aber komisch, Siedler I läuft bei mir nämlich unter Windows XP. Ich hab nur keinen Sound:( Hast du`s mal mit ner Bootdiskette versucht? mh Siedler I und XP vielleicht ist das eine bessere mischung wie? Bootdisk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Du erstellst dir einfach eine MS_DOS Startdiskette und bootest davon. Dann sollten eigentlich alle alten Spiele laufen, weil es ist ja DOS. Ich weiß nur nicht ob das auch mir einer von Win2000 erstellten Diskette geht, aber mann kann die ja auch runterladen. Eventuell must du aber noch einen Treiber für deine Maus auf die Diskette packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 @Guybrush: Das würde nur hinhauen, wenn er mit einer 98 oder ME Bootsdiektte an den Rechenr rangeht was wiederum vorraussetzt, dass sein dateisystem FAT32 und nicht NTFS (XP-Standard) ist. Wenn er FAT32 hat, kann er mittels einer 98 angepassten Bootdiskette sein System booten und das Spiel starten. Es gibt zwar auch Bootdisketten für 2000 und XP AFAIK sind die aber nur für die Installation bzw. Rettungkskonsole, da 2000 und XP keine echtes DOS mehr besitzen, auf welches man zugreifen könnte Gruss, 2-frozen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Moin also mit den Application Compatibility Tools hab ich Siedler auch nicht zum laufen gebracht... dann werd ich wohl doch mal Win95 auf ner alten Kiste installieren müssen... trotzdem danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| Moin also mit den Application Compatibility Tools hab ich Siedler auch nicht zum laufen gebracht... dann werd ich wohl doch mal Win95 auf ner alten Kiste installieren müssen... trotzdem danke für die Hilfe Hast du das mit der .DLL beachtet, oder nur die Tools benutzt? Nur die Tools reichen nämlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von 2-frozen Hast du das mit der .DLL beachtet, oder nur die Tools benutzt? Nur die Tools reichen nämlich nicht. wenn du das meinst, wo man die DLL im Run 'Aktivieren' muss, das hab ich gemacht... nix gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge