EvilNick Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Moin, mal ne kurze Frage: Wieso ändert sich die Dateigröße nicht unerheblich (5-10KB) wenn ich ein Word97 Dokument mit Word2000 öffne und im Word2000 Format wieder speichere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nuja, da ein Word Documet schon leer nicht gerade klein ist, könnte man in deinem Fall noch damit argumentieren, dass Word 2000 halt besser, groesser, toller ist und deshalb auch mehr speichern muss. (gut n bissl was mehr kanns wohl wirklich) Auf jeden Fall wuerd ich mich ueber die paar kb nicht aufregen. Es gibt allerdings auch Faelle, wo die Dateigröße ganz erheblich zunimmt, wenn man das Word97 Format mal auf 2000 öffnen und wieder schliesst. In den Fällen hilfts dann oft auch, wenn man einfach das alte Dokument per Copy & Paste in ein neues einfügt. (fragt mich aber jetzt nicht wieso....is so mein persönlicher Erfahrungswert) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Goos Nuja, da ein Word Documet schon leer nicht gerade klein ist, könnte man in deinem Fall noch damit argumentieren, dass Word 2000 halt besser, groesser, toller ist und deshalb auch mehr speichern muss. (gut n bissl was mehr kanns wohl wirklich) Auf jeden Fall wuerd ich mich ueber die paar kb nicht aufregen. Es gibt allerdings auch Faelle, wo die Dateigröße ganz erheblich zunimmt, wenn man das Word97 Format mal auf 2000 öffnen und wieder schliesst. In den Fällen hilfts dann oft auch, wenn man einfach das alte Dokument per Copy & Paste in ein neues einfügt. (fragt mich aber jetzt nicht wieso....is so mein persönlicher Erfahrungswert) Goos LOL versuch mal OO oder StarOffice ... da hast du teilweise Paltzersparnisse von über 900 % einfach open, save as ... makros und etc mit REM davor ... un dann mit MS-OverSize-Office neu speichern ... das wirkt manchmal wie ein zippen der Files. ab ca 5 MB lohnt sich das immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Rote Karte an IT-FT wegen OffTopic. Bitte bleibt beim Thema und quatscht nicht am Thema vorbei. Es geht hier nicht um MS Office Alternativen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von EvilNick Moin, mal ne kurze Frage: Wieso ändert sich die Dateigröße nicht unerheblich (5-10KB) wenn ich ein Word97 Dokument mit Word2000 öffne und im Word2000 Format wieder speichere? Ein Kollege hatte gerade noch nen Link fuer eine gute Erklaerung diesbezueglich: Microsoft KB Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Thx, werds mir morgen mal ansehen... ich seh grad, irgendwie zerhaut der Mozilla die Sonderzeichen, komisch, muß ich mal nach dem Fehler suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.