Zum Inhalt springen

RAR und RIP! Wie wars?

Beagol

Empfohlene Beiträge

Also Leute,

wie habt ihrs empfunden, dass diesjährige RAR (bzw.RIP)?

Die Orga wird meines Erachtens immer schlechter.

Die geben sich überhaupt keine Mühe mehr die Leute in irgendeiner Weise zufrieden zustellen.

Ich habe so dass Gefühl als wenn die sich auf ihren "wir sind die Größten" Lorbeeren ausruhen.

Bei uns gipfelte es darin, dass wir nach 4 Stunden fahrerrei von einer geschlossenen Schranke zu anderen (die Posten hatten noch nicht einmal Funkgeräte) auf dem kommerziellen Zeltplatz gelandet sind. 35 € zusätzliche! Schönen Dank!

Anyway...

Das stark dezimierte Lineup hat dann aber doch teilweise entschädigt.

Metallica war natürlich der Hammer!

Clawfinger auch geil.

Marta von DieHappy hat mir wieder Lust auf mehr gegeben ;-)

mein persönlicher Höhepunkt hat allerdings auf dem Talentforum gespielt:

Within Temptation

Warum gerade Evanescence den Sprung von der Talentbühne auf die Centerstage geschafft haben und Within Temptation noch nicht mal auf die Alernastage gekommen sind bleibt ein Rätsel.

Nun ja.

Wie hats euch gefallen?

Ich fands eigentlich auch sehr geil. Wobei ich dir bei dem Thema Organisation zustimmen muss. Ein paar Kollegen sind am Mittwoch gefahren und ham uns nen Zeltplatz direkt am Ring frei gehalten. Allerdings war dann Donnerstag Abend der dazugehörige Parkplatz voll und wir mussten unsere sachen ausladen und dann das auto ein paar kilometer weiter abstellen.

vorteil war, dass auf dem Zeltplatz nicht mehr soooo die übelste musik den ganzen tag gelaufen ist. sonst die jahre konnte man ja kaum schlafen, weil die mucke den ganzen tag über so laut war.

nochmal zur musik:

ich muss sagen, da ich nicht so der metallica fan bin und dann nur die hits kenne, haben sie mich ein wenig enttäuscht. aber sonst haben die auch alles gegeben und man hat ihnen auch schon angemerkt, dass sie doch gut angetan waren.

wen ich absolut genial fand und es nicht so erwartet hätte wäre, war moby. was der drauf hat und was die sängerin für ne stimme hat ist schon sensationell. dann covert er auch mal kurz nen paar lieder und geht über so viel genres... das hat die kälte an diesem abend vergessen lassen.

sonst.... die happy war echt gut. leider war ich ziemlich fertig nach dem ich mir die cardigans (auch sehr gut) angeschaut habe, so dass ich die musi im sitzen entgegen nehmen musste. danach dandy warhols auch sehr gut.

ich könnte jetzt zu jedem auftritt was sagen. alle die ich gesehen hab (außer evanescene) waren schon vom feinsten. insgesamt muss ich sagen, bin ich mit nicht mehr so großen erwartungen hin gefahren. Diese wurden dann aber weit übertroffen. wären jetzt noch limp bizkit und sum 41 (vielleicht auch steve o) da gewesen, hätte man sich eigentlich überhaupt nicht beschweren können.

also ich war RIP.

war auch mein erstes mal und ich muss überlegen ob ich wieder hingehe. nicht wegen den bands oder so. aber ich hatte übelZte rückenschmerzen und ab und zu knieschmerzen. dazu werden meine beine immer dick und hart wenn ich lange stehe. was glaub ich kein gutes zeichen ist.

die hitze hat mir scho auch weng zu schaffen gemacht. geschwitzt ohne ende.

die sanitären einrichtungen waren nach dem ersten tag nicht mehr sehr gut nutzbar.

die stimmung in C4 war enz cool. auch wenn man dadurch ab und zu mal öfter aufgewacht ist.

das wetter war eigentlich auch enz gei. nur donnerstag gleich nach dem aufbau hats geregnet und sonntag gegen späten nachmittag mal. sonst wars echt ok.

die orga fand ich schon besser als in den letzten jahren was man so gehört hat.

nur is mir vieles aufgefallen. toiletten und so könnte man öfter reinigen. mehr wege irgendwie zu den stages planen. und überhaupt mal einige sachen berücksichtigen. z.b. wenn auf der centerstage um 22.30 schluss ist und es auf der alterna noch weiter geht das man dorthin die wegen trennt (was sie auch am letzten tag gemacht haben - aber besser spät als nie)

parkplatz fand ich ziemlich cool. waren mit unserem tiefergelegten(=vollgepackten) 2er golf-geschoss schon donnerstag früh um 9.30 vorm c4 und konnten dort direkt parken. das mit den abrissen ging auch einwandfrei die haben uns beiden im auto die dinger abgerissen und wir konnten ohne probleme parken (20m vorm eingang). einige andere von uns kamen dann so gegen 13.00-14.00 und haben auch nur 50m weiter noch nen parkplatz bekommen. also auch noch ganz gut.

vielleicht könnte man auch zusätzlich zu den ganzen rollern, motorrädern, autos, notärzen, krankenwagen und sonstigen fahrzeugen mal so kehrmaschienen durchschicken. dann würde sich net alles fest treten. es wäre weniger lärm und auch weniger unfälle.

die bands fand ich eigentlich ziemlich cool.

ungeschlagen meiner meinung nach natürlich metallica.

das was halt bescheuert war, war das mit apocalyptica. das das nirgends gestanden und durchgesagt wurde. warum richtet man nicht so leinwände oder infowände oder irgendwas ein. einfach mehrere auf dem gelände verteilt und lässt dort aktuelles durchlaufen. wer spielt wer abgesagt hat. wo vielleicht im moment viel los is uns so alternativ-wege aufzeigt. z.b. außen um das stadion herum (länger aber dafür net 2 std wartezeit)

nach metallica konnten wir nicht mehr stehen und wollten so zurück zum c4. doch erst mal in und dann durch den wald hat bald 1,5 std gedauert. und es ging überhaupt nicht voran. dafür das man sonst für den weg 10 min. braucht find ich das schon hart!

ich finde ES WAR ZU HEISS *schwitz*:D (find nur leider keinen Verantwortlichen)

wasmich aber gestört hat, waren andscheinend frustrierte Sanis, die meinem Kumpel , der sich betrunken nen Finger geprellt hatte, nicht behandelt haben,sondern nur einen mit wasser gefüllten aids handschuh mitgegeben haben, ferner finde ich es eine SAUEREI das man keine flaschen mit in stadion oder sonst wohin nehmen durfte, nicht mal nen 1/2 liter PET.:(

<ironie> aber das mit den getränken macht ja nix, da man sich ja im stadion zu einem spottpreis von 3€!!!(zzgl 1E pfand) 0,4 liter 28 Grad warme Pepsi kaufen konnte </ironie>

aber alles in allem hatts schon gepasst

genau limp bizkit, linkin park uns sum41 wären schon ne riesige bereicherung gewesen.

und mir is noch was eingefallen.

ich fand die akustik auf der center mies wenn man in den hinteren 2 dritteln gestanden hat. hat komplett gehallt von hinten. dazu waren die gitarren zu 85% zu laut und man hat keinen gesang mehr gehört. das find ich weng übertrieben. weil bei maiden kenne ich z.b. nicht viele texte aber konnt dann halt auch keine verstehen!

Also ich war dieses Jahr das erste mal bei RIP, war aber ´99 schon mal am Ring.

Das mit der Akkustik ist mir auch aufgefallen Mobab. Fand die Stimme von Hatfield viel zu leise und mit dem Bass haben sie es etwas übertrieben. Das müsste man eigentlich besser hinbekommen...

Ich fand die Organisation vor Ort eigentlich okay, hatten keinerlei Probleme. Das einzige was mich gestört hat, war, das man vorher im Internet bezüglich der Verbote immer nur so verwaschene Sache gelesen hatte. Stand doch überall groß und breit, das Pavillions dieses Jahr verboten wären, drum hab ich meinen daheim gelassen. Dann komm ich auf den C2 und was seh ich ? Fast jeder hat son ding dabei.... :rolleyes:

Das man ins Station keine PET Flaschen mitnehmen darf, find ich aber nicht so schlimm. Dann nimmt man halt ein Tetra Pack. Ist mir lieber, wie wenn ich so ne PET von irgendeinem an den Kopf bekomme...

Alles in allem ein klasse Festival. Bin mal gespannt wo Rock im Park nächstes Jahr stattfindet, das Stadion wird ja für die WM 2006 umgebaut.

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Das man ins Station keine PET Flaschen mitnehmen darf, find ich aber nicht so schlimm. Dann nimmt man halt ein Tetra Pack. Ist mir lieber, wie wenn ich so ne PET von irgendeinem an den Kopf bekomme..

der größte witz ist allerdings, dass man die Größe der Tetra Packs vorschreibt. ich bin freitag mit 1,5 litern da hoch und durfte es nicht mit rein nehmen. lediglich bis einen liter. da frag ich mich das doch was das soll. Nur damit ich deren Getränke trinke?? Sonst steckt doch wohl wirklich kein Sinn da hinter... :( :(

was schaust du dir so an?

also ich kenn viele die auch hiphop und techno hören oder so.

naja das mit den tetras war auch weng komisch formuliert. dachte jeder darf nur einen liter haben und so. aber der eine sec hats mir erklärt und hat gemeint es seien grundsätzlich nur 1l-große-tetras erlaubt. dabei is egal ob ich 1, 2 oder 5 dabei hätte. weil ich hatte immer 2 mit meiner freundin!

Bei uns gipfelte es darin, dass wir nach 4 Stunden fahrerrei von einer geschlossenen Schranke zu anderen (die Posten hatten noch nicht einmal Funkgeräte) auf dem kommerziellen Zeltplatz gelandet sind. 35 € zusätzliche! Schönen Dank!

Ja ja, man sollte Mittwoch Nachmittag schon jemanden da haben, der Platz reserviert.

vorteil war, dass auf dem Zeltplatz nicht mehr soooo die übelste musik den ganzen tag gelaufen ist. sonst die jahre konnte man ja kaum schlafen, weil die mucke den ganzen tag über so laut war.

Öhhmm, fährst du auf ein Festival oder zur Kur?

Wofür gibt es Bier und Oropax. ;)

das wetter war eigentlich auch enz gei. nur donnerstag gleich nach dem aufbau hats geregnet und sonntag gegen späten nachmittag mal.

Gutes Wetter bei RaR ist doch langweilig. :floet:

Erst wenn das Zelt wegschwimmt, der Pavillon wegfliegt und man sich den Hintern abfriert, weiss man das man in der Eiffel ist. :D

toiletten und so könnte man öfter reinigen.

Deswegen in Sichtverbindung zu den Dixies campen, damit man gleich nach dem saubermachen hinlaufen kann.

Oder eigene Klobrille mitnehmen. :floet:

Warum gerade Evanescence den Sprung von der Talentbühne auf die Centerstage geschafft haben

Waren die wirklich so schlecht? Wollte eigentlich am 22.ten nach Tilburg/NL auf ein Konzert von denen. Habe aber noch keine Karten. Und bin nun unsicher.

Gruß Jaraz

Original geschrieben von Jaraz

Irgendwer musste ja drauf anspringen :)

Natürlich hab ich damit gerechnet. aber wenn man dann nachts um vier ins bett fällt hört man die musi nicht mehr wirklich :D Allerdings wird man dann so gegen halb sieben morgens wieder durch diese sehr dezent ausgeübte kunst geweckt... und wenn man das dann vier nächte mit macht....

und das man bei nem festival ist merkt man daran, dass hygiene immer groß geschrieben wird.

Waren die wirklich so schlecht? Wollte eigentlich am 22.ten nach Tilburg/NL auf ein Konzert von denen. Habe aber noch keine Karten. Und bin nun unsicher.

also ich fand sie auch grottig. hab die mir ne viertel stunde angeguckt und dann hats mir gereicht. weils so langweilig war sind meine kollegen und ich auf die idee gekommen ne menschliche pyramide zu bauen. :D

Hi Jaraz,

wäre cool wenn Du den Poster mitquoten könntest. Rein des Verständins und der Übersicht halber. :)

Ja ja, man sollte Mittwoch Nachmittag schon jemanden da haben, der Platz reserviert.

Wo soll das noch hinführen? Bald muss man den Sonntag vorher anreisen oder wie?

Andere Festivals kriegen das doch auch hin. Meiner Meinung gründet das von absolutem Desinteresse seitens der Orga!

Bier ist da wichtiger wie Oropax :D

Deswegen in Sichtverbindung zu den Dixies campen, damit man gleich nach dem saubermachen hinlaufen kann.

Oder eigene Klobrille mitnehmen. :floet:

Ich habe immer meine eigene Brille mit! Sieht auch cool aus :StefanE

Ich fand Sie nicht so toll.

Es ist so: Die Gruppe hat eine Hitsingle draußen. Die ist eingeschlagen. Wegen dem Soundtrack und dem Video.

Das war für mich keine Berechtigung, für die Centerstage.

Die Sängerin von Evanescence kommt auf jeden Fall nicht an die Qualität von der von Within Temptation ran. auch ist der Sound recht dünn.

Für mich sind das (böse gesagt) Trittbrettfahrer. Machen Linkin Park mit einer weiblichen Stimme nach, oder?

Gruss

Dietmar

also du bist so einer der immer alles dreckig macht *dosewerf* ;)

naja ich mein man muss halt echt mit vielem rechnen aber schöner wärs halt wenn es weng sauberer wäre. und warm is denk ich auch besser als kalt. obwohl man sich es halt bei 35° wünscht das es kalt wäre. naja.

die musik auf campingplatz fand ich eigentlich immer cool. ear-guards helfen da wirklich. außerdem stört mich das meistens net so weil ich trotzdem schlafen kann. naja manche können es net, die müssen halt mehr trinken ;)

Original geschrieben von Beagol+Sollum

wäre cool wenn Du den Poster mitquoten könntest. Rein des Verständins und der Übersicht halber. :)

War bei den ganzen Namen zu viel Aufwand. :(:P:D

Wo soll das noch hinführen? Bald muss man den Sonntag vorher anreisen oder wie?

Andere Festivals kriegen das doch auch hin. Meiner Meinung gründet das von absolutem Desinteresse seitens der Orga!

Das Problem ist die Weitläufigkeit des Geländes. Wer nicht ewig laufen will, muss früh da sein. Deswegen reisen so viele früh an. Bei anderen Festivals ist oft alles zentraler. Wir reisen meistens Mittwoch Abend an und campen dann am Seiteneingang auf Campingplatz D6. Man muss kaum warten und das Laufen hält sich auch in Grenzen.

Bier ist da wichtiger wie Oropax :D

Auf alle Fälle. :marine

Ich habe immer meine eigene Brille mit! Sieht auch cool aus :StefanE

Also fürn Camping Platz hatten wir die letzten 3 Jahre unsere eigene Brille mit. Für 5 Euro im Baumarkt gekauft. Die Kommentare reichen von geil, genial bis Idioten und Porzelan******er. :D

Auf dem Gelände hätte so eine Klobrille natürlich noch mehr Stil. :rolleyes: Auf dem Gelände gehe ich aber selten auf Toilette, da unserer Campingplatz wie gesagt recht nah ist.

Für mich sind das (böse gesagt) Trittbrettfahrer. Machen Linkin Park mit einer weiblichen Stimme nach, oder?

Also ich finde das Album gut, weswegen ich mir die auch live anschauen wollte. Bei RAR wärs mir natürlich lieber gewesen. Ob xy yx nachmacht, ist mir relativ egal, solange mir die Musik gefällt.

Gruß Jaraz

Original geschrieben von MoBaB

also du bist so einer der immer alles dreckig macht *dosewerf* ;)

Aufschnapp *ziiiiisch*

*aaaaah*

Das hat mir heute gefehlt!

Wieso mache ich immer alles dreckig?

Im Gegenteil!

Bei mir bleibt durch die eigene Brill ealles wunderschän sauber! ;)

also Evanescence wollte meine freundin unbedingt sehen und ich fand sie eigentlich auch net übel. nur da hat mir wieder die mangelnde soundqualität auf der centerstage net gefallen.

ich hab jetzt schon oft gehört das RAR ziemlich überlaufen ist. und ich muss sagen so schlimm wie es viele bei RAR schilder wars bei RIP nicht meiner meinung nach!

eigene brille is gute idee *G*

in der nähe von sanitären einrichtungen zu zelten ist auch ein guter tip. drum waren wir auch da wo wir waren. is weng weiter zu den stages aber naja

Das Problem ist die Weitläufigkeit des Geländes. Wer nicht ewig laufen will, muss früh da sein. Deswegen reisen so viele früh an. Bei anderen Festivals ist oft alles zentraler. Wir reisen meistens Mittwoch Abend an und campen dann am Seiteneingang auf Campingplatz D6.

Ich denke nicht, dass die Weitläufigkeit ein Problem ist.

Sowas kann man mit ein wenig geschickter Organisation kompensieren. Anyway. Wenn mich das nächste Lineup nicht absolut überzeugt werde ich RAR ab jetzt meiden.

Für mich waren das dieses Jahr zu viele Minuspunkte.

Das mit Mittwochs anreisen....

Alder... das sind 2,5 oder 3 Tage Urlaub!!!

Das steht in keiner Relation!

Ich denke nicht, dass die Weitläufigkeit ein Problem ist.

Sowas kann man mit ein wenig geschickter Organisation kompensieren. Anyway. Wenn mich das nächste Lineup nicht absolut überzeugt werde ich RAR ab jetzt meiden.

Für mich waren das dieses Jahr zu viele Minuspunkte.

Womit wir beim Thread von vor ein paar Wochen weiter machen könnten.

Das mit Mittwochs anreisen....

Alder... das sind 2,5 oder 3 Tage Urlaub!!!

Das steht in keiner Relation!

und 2-3 Tage länger Party. :marine

ich hab jetzt schon oft gehört das RAR ziemlich überlaufen ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass 60% der Festivalbesucher nicht aus Gründen der Musik zum RAR kommen.

- es ist Pfingsten

- es ist cool

- es ist Party

Das sind die Hauptgründe.

Wenn man das Puplikum von RAR mit Hurricane, Bizarre (terremoto), Midfyns, Roskilde usw. vergleicht, sieht man schnell welche Absichten die meisten Festivalbesucher des RaR haben.

Unsere Nachbarn z.B. Das war eine Gruppe von 20 Mann, von denen nur 2 Leute wirklich Interesse an Musik hatten. Alle Anderen hatten zwar Bändchen, waren aber nur mal kurz auf dem Gelände um sich an der Bar Brasil mit Calpi voll laufen zu lassen. Ansonsten warne Sie an ihren Zelten und haben Techno!!! gehört!

Jaraz

und 2-3 Tage länger Party.

nur so als Beweiß ;)

jup sorry. konnte ich durch den nächsten post dann auch erkennen das du es wohl net so meinst das wenn das neue dixi aufgestellt is gleich hin rennst und es dreckig machst!

weil der rest der sätze hatten so nen negativen hauch.

wie das mit der musik und der kälte!

Unsere Nachbarn z.B. Das war eine Gruppe von 20 Mann, von denen nur 2 Leute wirklich Interesse an Musik hatten. Alle Anderen hatten zwar Bändchen, waren aber nur mal kurz auf dem Gelände um sich an der Bar Brasil mit Calpi voll laufen zu lassen. Ansonsten warne Sie an ihren Zelten und haben Techno!!! gehört!

Viele solcher Leute sollten vermutlich durch das All-Inclusive-Ticket abgeschreckt werden. Ich denke das hat man auch geschafft.

Und wenn ich zum Terremoto fahren könnte, würde ich das wegen den Bands machen. Die entsprechen voll meinen Vorlieben.

Und ich hab gelernt das ich mir das Ticket nächstes Jahr maximal einen Tag vorher kaufen werde!

weil der rest der sätze hatten so nen negativen hauch.

wie das mit der musik und der kälte!

:confused:

Ich habe nie was von Kälte geschrieben.

Und die Musik fand ich auch recht gut. Die Bands, die halt da waren.

Mit wem redest Du denn?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...