SimplyMad Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Guten Morgen zusammen! Ich habe da mal eine Frage: Wie jedem mitlerweile bekannt sein sollte, erfordert Windows XP eine Aktivierung bei Microsoft. Ein paar mal kann man zwar sein Windows XP online aktivieren lassen, aber sobald man einen OEM-Rechner 3 oder 4 mal neu installiert, erfordert das schon eine telefonische Aktivierung. Nun meine Frage: Kann ich diese Aktivierung einfach so abschalten? Und wenn, wie geht das? Ist das auch rechtens, wenn ich dieses mache? mfg, Der Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Die aktivierung ist ein Dienst von winXP. Allerdings bedeutet die abschaltung des Dienstes eine Lizenzverletzung. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 AFAIK gibts bei der Open-License keine Aktivierungspflicht ... kostet dafür auch nur unbedeutend :floet: mehr Geld EDIT: http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/lizenzprogramme/index.htm Während des Installationsprozesses wird der Systemadministrator aufgefordert, einen 25-stelligen Product Key einzugeben. Hier muss der spezielle Volume License Product Key des Kunden angegeben werden. Der Eintrag des Volume License Product Keys kann vom Systemadministrator selbstverständlich automatisiert und vorab implementiert werden, damit die einzelnen Anwender keine Aufforderung erhalten, einen Volume License Product Key anzugeben. http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/ueberblick/funktionsweise.htm Die Microsoft-Volumenlizenzprogramme sind hiervon ausgenommen, das heißt sie müssen nicht aktiviert werden. Allerdings ändert sich auch hier der Installationsprozess. Es wird_ ein Volume License Product Key zur Installation benötigt. Einen Schlüssel wirst Du immer angeben müssen, nur bei den Volumenlizenzen musst Du anscheinend keine Aktivierung über MS machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wie funktioniert die telefonische Registierung? Kann man diese beliebig oft nutzen? (Mein Vater schafft mit der typischen Windowsmentalität, geprägt durch die Vorgängerversionen) und formatiert den Rechner alle 2 Monate neu und es wäre interessant zu wissen was dann in Kürze auf ihn zukommen dürfte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 ich denke wenn man eine "echte Lizens" in der Schublade liegen hat, kann man auch eine corp. Edition installieren, ob nun gesaugt oder nicht, oder woher auch immer, wichtig ist doch nur, das man eine hat. Meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Man kann doch die Registrierungsdatei (weiß jetzt nicht auswendig, wie die heißt) sichern und später auf dem neuen System wieder aufspielen. Wenn's der gleiche Rechner ist funktioniert das Prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von beko (Mein Vater schafft mit der typischen Windowsmentalität, geprägt durch die Vorgängerversionen) und formatiert den Rechner alle 2 Monate neu und es wäre interessant zu wissen was dann in Kürze auf ihn zukommen dürfte ) Vorbeugen ist besser als heilen Warum lizensiert er dann überhaupt? Ist doch eher eine Testumgebung... Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Höchstwahrscheinlich weil die Testversion nur 30 Tage geht und keine 2 Monate. Aber die Grundidee ist nicht schlecht. ;-) MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nabend, hab den Threadtitel mal umbenannt, jetzt wissen die Leute auch worum es geht (was immer sinnvoll ist). Und bitte beim Thema bleiben. Danke und Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Anrufen kannste da so oft du willst. Ich meine dass die nummer 0800-ACTIVATE ist (0800 22848283) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von wax108 ich denke wenn man eine "echte Lizens" in der Schublade liegen hat, kann man auch eine corp. Edition installieren, ob nun gesaugt oder nicht, oder woher auch immer, wichtig ist doch nur, das man eine hat. Meine Meinung in diesem fall hast du dann aber 2 (oder mehr) und nur für eine bezahlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.