Codon Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo *, ich möchte mir ein externes Festplatten Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire kaufen. Mich würde interressieren, ob schon jemand so ein Gehäuse besitzt ? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit ? Datendurchsatz ? Kann man davon booten ? Welche Marken sind gut ? Sollte man nur Gehäuse mit aktiven Lüfter kaufen ? Gruß Codon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Also booten kannst du nur dann wenn es dein PC-BIOS unterstützt. Wenn dein USB-2.0 Controller auf einer externen Karte sitzt muss er imho ein eigenes BIOS haben , damit du von der Festplatte booten kannst. Imo kannst du von ziemlich allen jetzt aktuellen Mainboards zumindest über USB 1.1 booten, aber ein gewisser c't Redakteur schrieb er brauchte "mindestens 1 Kanne Kaffee" bevor er es hingekriegt hatte... Vielleicht hilft manchmal auch ein BIOS Update... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich habe irgend so ein no name ding. von www.conrad.de Dort kann man auch den Controller kaufen, das Gehäuse kann man auch selber bauen... (Für den Bastel Wastel) Performance: Ich hab ne 80er IBM draußen stehen und habe einen relativ guten durchsatz. Fast so schnell wie der interne Bus. Hat mich sehr gewundert. Es gab mal bei www.mindfactory.de ein schickes Angebot, USB 2.0 Gehäuse mit IBM 120er Platte drin für 90 € oder so. Das hätte man kaufen können, sonstige direkt von den Herstellern finde ich hingegen teuer, ich bin einer von denen die immer einzelne Teile holen, wenn der Preis es zulässt. Das dazu CYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 also ich kenn einige leute die son teil haben. (soll bei mir ja auch mal kommen) aber der datendurchsatz is einfach genial! also ich fand schon das da manchmal die platten net so recht mitkamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.