Carina18 Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo! Ich habe mein Prüfungsergebnis heute bekommen! 48,6! In GH1 49,0; in GH2 44,5 und in Wiso 56,0! Habe jetzt eine Einladung bekommen für die mündliche Nachprüfung! In welchem Teil werde ich geprüft? Habe mit dem zuständigen von der IHK Hagen gesprochen und der meinte in dem schlechtesten! Also sicher GH2? Welche Themen waren das denn?Hat einer schon die Prüfung in Papierform? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina18 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wie sieht das denn aus, bekommt man dann sofort das Ergebnis ob man bestanden hat oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Du wirst in GH1 und GH2 geprüft, da Du in diesen beiden Teilen unter 50% hast! Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 schau dir auch mal den Notenrechner an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Carina18 Wie sieht das denn aus, bekommt man dann sofort das Ergebnis ob man bestanden hat oder nicht? Nach der mündlichen Nachprüfung machst du normal deine Präsentation (egal ob durchgefallen oder nicht, da du den Teil ja noch bestehen kannst) und wirst danach rausgeschickt. Dann wird sich beraten und du bekommst dein Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxt Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 du kriegst sofort ein ergebnis ob oder ob nicht. dui kannst dich in einer von beiden 5er prüfungen nachprüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Um mal per Zitat ein bisschen Klarheit reinzubringen: Mündliche Ergänzungsprüfung Unter bestimmten Bedingungen können Sie eine mündliche Ergänzungsprüfung machen. Dazu muss folgendes erfüllt sein: Sie haben insgesamt weniger als 49.5% in der schriftlichen Prüfung erzielt. Sie liegen in keinem Prüfungsbereich unter 30 Punkten. Es existiert eine rechnerische Chance, die Prüfung insgesamt noch zu bestehen. Sind diese Bedingungen erfüllt, so können Sie eine Ergänzungsprüfung verlangen oder Ihr Prüfungsausschuss sie anordnen. Die Ergänzungsprüfung kann nur in einem einzigen der mit mangelhaft vorbenoteten Prüfungsbereiche abgelegt werden. Welcher Prüfungsbereich für Sie am sinnvollsten ist, können Sie mit dem Notenrechner ermitteln. Die Ergänzungsprüfung dauert 15 Minuten und wird mit dem Faktor 1/2 gewichtet. Dank Dir, oh grosser gajUli für das Erstellen dieser Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Dank Dir, oh grosser gajUli für das Erstellen dieser Seite. *lach* Danke auch fuer das eifrige, aufklaerende Zitieren der wahren Lehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trouble Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Kommen eigentlich Fragen allgemein von den jeweiligen Teilen dran oder direkt aus der geschriebenen Prüfung? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxt Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 pauschal (also nicht immer zutreffend) gesagt: schwerpunktmässig werden allgemeine fragen aus dem jewiligen bereich gefragt. es ist natürlich nicht verboten, die themen der letzten prüfung mit einzubeziehen. gerüchteweise habe ich auch gehört, dass manche kammern, so eine art themenliste haben, aus der man sich ein schwerpunktthema aussuchen kann. unsere kammer hier macht das nicht. vielleicht lohnt sich aber ein anruf bei ´deiner kammer für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trouble Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Net schlecht, weis auch jemand wie viel Minuten ich Vorbereitungszeit habe? Ich meine die können mir doch nciht einfach nur ne Liste mit Themen in die Hand drücken und ich muss dann innerhalb von 3 min loslegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Diese Themenliste bekommst Du (für den Fall das Deine IHK so was macht) schon ein paar Tage vorher. Gruß, Ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trouble Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Na gut, dann denke ich werden die mir irgendwas vorgeben! Ich werd dann noch mal bei der IHK anrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.