Net-srac Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ziemlich instabilen Excel. Ab und an kommt es vor, das es sich einfach verabschiedet, und die Datei mit einem Schreibschutz belegt. Kein Schreibschutz, der sich auf Dateiebene abstellen ließe, sondern einer, der mich, wenn ich dieses File im Excel wieder öffnen will sagt, das die Datei durch mich benutzt wird und ich sie nur schreibgeschützt öffnen kann. Gibt es eine möglichkeit, das ich diesen Schreibschutz entferne ohne mich ab und wieder anmelden zu müssen? Das ist das einzige was ich jetzt rausgefunden hab. Thnx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 In der Regel ist das so, dass nur die Oberfläche vom Excel verschwindet, aber der Prozess ansich noch vorhanden ist. Dieser haelt dann die gerade geoeffnete Datei noch im Zugriff. Es sollte daher helfen, wenn du im Task-Manager den Prozess EXCEL.exe abschiesst. (is allerdings nur mit Windows der NT Linie moeglich) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.