Stevie Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wenn ich diese Datei: import java.awt.*; public class Button extends java.applet.Applet { String titel = "Click me!"; Button knopf = new Button(titel); public void init() { add(knopf); } } kompiliere, erscheint folgender Fehler: Button.java:5: cannot resolve symbol symbol : constructor Button (java.lang.String) location: class Button Button knopf = new Button(titel); ^ 1 errorWas mache ich falsch? :confused: :floet: Ähm, schon gut, ich hab's herausgefunden *rotwerd* Ich hätte die Datei und die Klasse nicht Button nennen dürfen. Mit Buttons geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi, deine Klasse heißt selber Button Wie soll der Compiler wissen, welche der Klassen er nehmen soll? Er nimmt in diesem Fall die naheliegenste und das ist natürlich die im aktuellen Package. Entweder du sprichst du Jdk Klasse über den vollen Package Pfad an oder du benennst deine um. Eine vernünftige IDE hätte dich übrigens gewarnt das die Klasse 2. mal "da" ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.