Zum Inhalt springen

Mainboard


Prophet

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mir vorhige Woche einen P4 2,66 GHz (FBS 533 MHz) Prozessor gekauft und brauche noch das passende Mainboard dafür. Zu erst wollte ich mir das Asus P4P800 zulegen aber es soll in manchen tests gut und schlecht abgeschnitten haben. Nun wollte ich euch fragen ob jemand mit dem Mainboard erfahrung gemacht hat oder mir ein besseres Board nennen könnte :). Das meine CPU unterstützt eventuell auch schon HT damit ich mir irgendwann mal aufrüsten könnte :) DDR400 (mit dual channel) wäre nicht schlecht. I know ich verlange zu viel ;D aber suche ein Board mit den Kriterien :rolleyes:

Der Kostenpunkt sollte nicht mehr 200€ :floet: werden ;D also akzeptabel.

Vielen Dank im voraus :)

bye Prophet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ansich auch ASUS-Fan

in dem genannten Fall würde ich aber lieber zu einem Board von MSI greifen, da es einerseits etwas preiswerter sein dürfte, als das ASUS, desweiteren aber auch noch einige maginale Kleinigkeiten besser sind ( z.B INTEL-LAN Chip)

Guckst du hier

im gegen satz zu Hier

Allerdings ist das aktivierte PAT, was beim ASUS möglich ist, auch schon wieder ein positiver Aspekt

ach..ist alles net so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Antworten.

Aber das was mich eigentlich am MSI Stört ist das es einen Aktiven Kühlkörper auf dem Chipsatz hat o_O ... das was beim Asus jedenfalls nicht der fall ist.

Was für mich auch noch eine Frage wäre ist...liefert Asus auch eine Blende (für die Gehäuserückseite) für die anschlüsse mit?

*grübel*

Ja noch ne frage was bewirkt und ist dieses PAT?? ^_^'' Ich wüsste es gerade nicht.

Gruß Prophet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Prophet

Was für mich auch noch eine Frage wäre ist...liefert Asus auch eine Blende (für die Gehäuserückseite) für die anschlüsse mit?

Bei meinem P4PE war eine entsprechende Blende dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Prophet

Danke nochmal für die Antworten.

Aber das was mich eigentlich am MSI Stört ist das es einen Aktiven Kühlkörper auf dem Chipsatz hat o_O ... das was beim Asus jedenfalls nicht der fall ist.

Was für mich auch noch eine Frage wäre ist...liefert Asus auch eine Blende (für die Gehäuserückseite) für die anschlüsse mit?

*grübel*

Ja noch ne frage was bewirkt und ist dieses PAT?? ^_^'' Ich wüsste es gerade nicht.

Gruß Prophet

PAT: Guckst du hier

aktiver Kühlkörper: den kann man im Notfall fuer 3 Euro austauschen

Blende: liefert ASUS neuerdings immer mit ; hatten nur zu Anfang immer den schwarzen Peter an den Gehaeusehersteller geschoben; P4P800-Lieferumfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke :)

*wiedermalwasgelernthat*

Ich schau mir beide Boards mal genauer an und werden dann entscheiden.

Meine frage wäre noch zum Chipsatz Lüfter auf dem MSI Board, ich habe Leider noch ein 300 Watt Netzteil o_O. Weiss jetzt nicht aus den kopf ob das nicht zu viel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist so...alle vier anschluss möglichkeiten für Festplatten und CD-Laufwerke sind belegt. Dazu noch das Mainboard mit CPU Lüfter und Grakalüfter. Dazu noch einen Gehäuselüfter. Deswegen wusste ich nicht ob das den so optimal wäre wenn noch ein Aktiverkühlkörper auf dem Chipsatz klebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...