Dj-Gottschalk Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, zu meinem Problem. Ich hab ein JFrame mit jeder menge TextField's , Button's und Listen und allem was man so braucht. Nun soll es aber so sein, daß man wenn man die Größe des JFrames verändert, daß ein Scrollbalken am Rand erscheint der die Funktionalität besitzt, daß man immerhalb der JFrames scrollen kann da man ansonsten nicht am bestimmte Componenten herankommt. Hat da jemand eine Lösung parat? Code wäre nett Grüße Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi, JScrollPane benutzen: http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/javax/swing/JScrollPane.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Gottschalk Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wie? Ja gut das hab ich mir auch schon gedacht das es damit gehen müsste. Und wie setze ich das JScrollPane auf das JFrame? Es sollte sich bei veränderung der Frame größe auch anpassen. (ohne Layoutmanager) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexD979 Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 naja du fügst deine Komponenten (Label etc) zu einem Panel hinzu. Das Panel fügst du dann dem JScrollPane hinzu und das JScrollPane fügst du dem JFrame hinzu. Fertig ist die Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Gottschalk Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Okay dann werd ich das mal so versuchen. Mal schauen ob ich das so hinbringe. Danke schonmal im voraus. Ps. Über ein Codebeispiel wär ich trotzdem nicht böse.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.