heipa Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo zusammen, meine Tante arbeitet zu Hause im Büro mit einem Rechner mit Windows 98. Jetzt hat sie versucht, dort ne neue Software per Setup draufzuspielen. Nachdem sie neu starten wollte, kam beim Start die Fehlermeldung: EXPLORER.EXE -> Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Danach tut sich nix mehr. Nun meine Frage: Bei XP kann man sich sein System nach einer Installation wiederherstellen. Geht das bei 98 auch? Wenn ja, WIE? Danke für eure Hilfe. MfG, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi... Sorry, aber eine Systemwiederherstellung, wie du sie von XP kennst gibt es bei 98 nicht. Die wurde erst zusammen mit Windows ME eingeführt... bei 98 muss man sich noch auf selbst erstellte (insofern man welxhe erstellt hat) Backups verlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heipa Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Alles klar, danke für deine Hilfe... Im Prinzip hilft mir dann nur eine Neu-Installation, wenn ich keine Backups habe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Naj, du könntest auch erstmal versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und die neuinstallierte Software deinstallieren. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Software und vielleicht hat die eine vernünftige Deinstallationsroutine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heipa Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Die Idee ist im Prinzip ja genau richtig... Das habe ich aber direkt als aller 1. Versucht. Leider ****t der an der gleichen Stelle ab. Deswegen komme ich gar nicht so weit, die Software evtl. zu Deinstallieren. Trotzdem Danke für deine Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Du koenntest auch noch versuchen nur mit Eingabeaufforderung zu starten um dann (wenn die Installierte Software kein zu grosses und zu verteiltes Paket war) die Installierten Dateien von Hand zu loeschen. Mit etwas Glueck kannst dann wieder Starten und es kommt nur noch ne Fehlermeldung vom Format "blablabla nicht gefunden" Falls das funktioniert, dann kann man ja mal weiter schaun. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.