Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Tach auch! Folgendes System: W2K SP 3, alle aktuellen Hotfixe, Office 2000 SP 3, IE 6 SP 1, alle aktuellen Hotfixe. Ich nutze als E-Mail-Client Outlook (nicht Outlook Express). Sowohl im Internet-Explorer (Extras - Internetoptionen - Programme) wie auch in der Systemsteuerung - Software - Programmzugriff- und Standards steht Outlook (in der Systemsteuerung nur "aktueller E-Mail-Client" statt Outlook Express, Outlook selber wird dort nicht angezeigt) als Standard-E-Mail-Client. Benutze ich jedoch im Internet-Explorer wie auch im Outlook mailto-Links, meldet sich Outlook Express (natürlich nicht konfiguriert), meckert, dass es nicht Standard-E-Mail-client ist und liefert dann das Mailfenster. Das will ich aber nicht. Outlook 2000 soll (wie überall eingetragen) Standard Mail-Client sein. Wie bekomm ich das wieder hingebogen? Und bitte keine Diskussion darüber, dass es auch andere Mail-Clients gibt, ich habe etliche durchprobiert und bin am Ende der Erprobung ganz bewusst bei Outlook geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nabend, was steht den bei dir in folgenden Schlüssel drin ? : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\classes\mailto\shell\open\command (tolle Trennfunktion, ich wars nicht ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Da stand bis eben Outlook Express drin. Aufgrund von diesem Artikel aus der MS Knowledgebase gelöscht. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197652 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 So, es geht wie es soll. Den falschen Schlüssel aus der Registry gelöscht, anstelle dessen dem Schlüssel folgenden Wert verpasst: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" [/code](notfalls bei nicht standardgemässen Installationen den Pfad anpassen) Ein Reboot und es läuft wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.