MoBaB Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hallo, ich suche einen scanner. dieser sollte haben/können: netzschalter usb (usb2.0 is gut 1.1 reicht aber) dias scannen evtl. scsi (muss aber net) weiß da jemand was? glaub knackpunkt is der schalter. danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, was suchst Du denn genau? Eine Dia-Scanner oder einen Flachbett-Scanner, der auch in der Lage ist, Dias und Negative zu scannen? SCSI ist inzwischen bei den meisten Herstellern durch FireWire ersetzt worden, zumindest bei den aktuellen Geräten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hi, sorry hätte ich dazu schreiben sollen. sollte ein flachbettscanner sein. naja wie gesagt scsi is net unbedingt notwendig. wäre sozusagen zusätzlicher luxus. firewire wäre ebenfalls luxus. wichtig ist der usb-anschluss. markenmäßig lass ich mich da überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hey, hier mal 2 Modelle, vielleicht ist ja was dabei: Canon Canoscan 9900F PC-Welt Test Preis: ca. 460 € Microtec ScanMaker 5900 PC-Welt Test Preis: ca. 215 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 den canon hatte ich auch gerade gefunden. der gefällt dem kunden sogar gut weil er metallscharniere hat und so. vielen dank! bin für weitere produkte jederzeit offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Warum der Schalter?? Die neueren Modelle beziehen doch mittlerweile ihren Strom über das USB-Kabel, sodass sie keinerlei Stromversorgung mehr brauchen und mit dem Rechner abschalten... Eignen sich also auch wunderbar für Laptops. Ich hab so einen zu Hause stehen. Heut abend poste ich mal was das für einer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Also ich habe einen Plustek Optic Pro UT16 Der kostet halt nicht so viel, glaube 99 Euro, musst aber selbst wissen was dir der Scanner wert ist. Ich habe schon sehr viel damit eingescannt, auch schon ne Menge Dias (Durchlichteinheit). Der Scanner hat auch Programmierbare Knöpfe und macht Tiefenscan. Anschluss über USB. Bei www.Plustek.de kannst du dir die Daten nachlesen Cu Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 naja viele haben aber noch ein extrakabel. müsste ich noch mal näher fragen ob es mit "nur-usb-strom" auch gehen würde. dann wär das angebot schon größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Also ich habe hier den Mustek 1200 USB Plus, der hat nur ein USB-Kabel, also nur da anstöpseln und los gehts. Strom und Daten über eine Leitung und nix mit extraKabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 @net-srac: willkommen im club! hab ich auch. find ich ganz gut. gibt zwar auch schnellere aber dafür perfekt für unterwegs! und läuft sogar an unserer dedicated-firmen-redhat-linux-webfrontend-scanstation *GGG* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich glaube meiner hat noch ein extra Kabel für den Strom, aber ich denke das kommt von der Durchlichteinheit für die Dias. Oder habt ihr ne Durchlichtteinheit nur über USB? ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 ne stimmt hat meiner nicht. also wenn es jetzt so ist das eigentlich alle scanner die über usb strom bekommen keine dias scannen können dann brauch ich ja doch einen mit extra strom-anschluss und dazu noch den netzschalter. einfach sache kompliziert gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.