DerWolf Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo! Ich habe ein Problem mit Oracle 9i! Unser Oracle läuft als Standalone. Ich soll von einer Datenbank ein Backup machen, da bekomme ich immer die Meldung, das ich mich über den OMS (Oracle Management Server) anmelden muss. Aber wenn ich das machen will, ist jeglicher Anmelde-Versuch vergebens. Wie/Was kann ich einstellen, das ich mich anmelden und von der DB ein Backup machen kann? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hat denn keiner eine Idee? Will mir denn keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 wie connectest du dich? übern 9i-client? was sagt er da genau? stimmt deine tns-names? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Original geschrieben von MoBaB wie connectest du dich? übern 9i-client? was sagt er da genau? stimmt deine tns-names? Hallo, ich gehe über die Oracle Enterprise Manager Console rein. Die Console läuft standalone und ich melde mich da als sysdba an. Ich will ja auch alle Rechte haben. Client? weiss nicht, wurde nur kurz nach der Installation eingewiesen, wenn wir das Oracle starten, immer als standalone reingehen! Und wenn ich das Backup machen will, bekomme ich eine Meldung, in der steht: Der Assistent kann nur gestartet werden, wenn die Anwendung bei dem Oracle Management Server (OMS) angemeldet ist. Starten sie die Anwendung, und melden sie sich bei dem OMS an, bevor sie den Assistenten erneut starten. was sind die tns-names? Ich kenne absolut kein Oracle! Hier in der Firma kennt sich auch nicht wirjklich einer mit Oracle aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Um Dir folgen zu können, wäre interessant zu wissen, welches Produkt Ihr fürs Backup benutzt und unter welchem OS die DB läuft. OMS starten: oemctl start oms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.