Noxy Geschrieben 11. Juni 2003 Geschrieben 11. Juni 2003 Hi Ich hab folgendes Problem: Einen Novell 4.x Server, von dem ich nur weiss, dass der steinalt ist und den seit Jahren niemand angefasst hat, irgendeine IT Firma mal aufgestellt hat. Wie komm ich denn an die Benutzerverwaltung ran? Ich hab physikalischen Zugriff auf den Server und komm an die Console, aber was muss ich eingeben, dass ich an die Benutzerverwaltung komme. Wenn man auf die Console zugreifen kann ist man dann automatisch Supervisor? Noxy
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juni 2003 Geschrieben 11. Juni 2003 Keine Chance, AFAIK... Benutzerverwaltung geht nur über den NWADMIN, und dafür musst du dich als Admin mit Password an einem Windows-Client einloggen.
pepper Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Es wäre vielleicht einen Versuch wert, ConsoleOne auf den Server zu kopieren und versuchen, von dort aus diese zu starten. Hab ich aber noch nie versucht, keine Gewähr also. ConsoleOne müsste es bei Novell zum Download geben. Gruß pepper
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @ pepper: ConsoleOne ist auch nicht schlecht als idee, aber um Änderungen in der NDS durchführen zu können, brauchst du den Admin-Account mit dem entsprechenden Password.
hmarco Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Hallo, also das mit ConsoleOne könnt ihr vergessen, 4.x hat keine grafische Oberfläche. Es gibt ein Programm mit dem ihr das Supervisor Passwort von 3.x zurücksetzten könnt, jedoch weiß ich den Namen nicht mehr. Bei 4.x soll das auch gehen, jedoch musst du in der autoexec.ncf dein Binery-Context dort einzustellen, wo auch der admin liegt. Mfg Marco P.S.: Bin grade ausgelernt und arbeite als Novell-Techniker bei einem der größten Novellpartnern in Norddeutschland.
hmarco Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Hier mal, ein Link zur deutschen Netware FAQ. http://www.netwarefaq.de/030709.html Dort findet du glaube ich was du suchst. Mfg Marco
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2003 Geschrieben 22. Juni 2003 Ist ja schön wenn das geht, aber leider rutscht das ganze hier aus den Boardregeln heraus. Jede weitere Diskussion zwischen Threadersteller und Tippgebern nur noch per PN und / oder Mail. ~~~ Thread closed ~~~
Empfohlene Beiträge