*I C Q* Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hi zusammen, ich habe das Problem, dass bei einer Seite, bei der der erste Befehl session_start() ist beim Erstaufruf eine leere Seite geliefert wird. Erst, wenn ich den Browser refreshe erscheint die Seite. Nehme ich das session_start() raus, wird die Seite direkt angezeigt. Dies betrifft nur den allerersten Aufruf der Seite in einem "jungfräulichen" Browser (übrigens egal ob IE, NS, Opera,o.ä.) danach ist alles völlig normal und das Phänomen tritt nicht wieder auf. Dieses Phänomen tritt bei allen Browsern auf. Im Apachelogfile sehe ich folgende Einträge: Bei dem ersten (mißglückten) Versuch: XXX.XXX.XXX.XXX - - [11/Jun/2003:12:13:34 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 5 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 4.0)" Bei dem zweiten (geglückten) Versuch: XXX.XXX.XXX.XXX - - [11/Jun/2003:12:13:40 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 17505 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 4.0)" Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hi, such mal in der php_ini nach log und debug funktionen ... da gibt es was von wegen show_errors oder so ... diese funktion einfach mal einschalten, dann erkennst du den fehler recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Nö, das war's nicht. Ich hab die Anzeige eh Standardmässig auf E_ALL ohne E_NOTICE stehen, und wenn ich letztere auch noch dazunehme, dann meckert er nur wegen ein oder zwei nicht deklarierten Variablen, allerdings nicht beim Erstaufruf, sondern erst beim Zweitaufruf (also dem der glückt). Irgendwelche anderen Ideen? ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hm, der fehler tritt i.d.R. nur auf, wenn man irgendwas vor session_start() ausgibt ... dann wird aber der fehler (irgendwas mit headern etc.) ausgegeben bzw. eine leere seite dargestellt, wenn man sich die fehler nicht anzeigen laesst ... ne andere idee hab ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Code posten, sag ich da bloß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von jomama Code posten, sag ich da bloß. Naja, wir haben's gerade mal mit "minimalistischem Code" ausprobiert und es treten die o.a. Symptome auf: <? php session_start(); echo "Meine php-version ist 4.2.2, und mein Apache hat die Version 1.3.26"; ?> [/PHP] Scheint also irgendwas im PHP zu sein oder besser in dessen Konfiguration! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 <? php session_start(); echo "Meine php-version ist 4.2.2, und mein Apache hat die Version 1.3.26"; ?> [/PHP] Wenn das wirklich so da drin steht, ist es kein Wunder, das das nicht geht. So wärs richtig: [PHP] <?php session_start(); echo "Meine php-version ist 4.2.2, und mein Apache hat die Version 1.3.26"; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von jomama Wenn das wirklich so da drin steht, ist es kein Wunder, das das nicht geht. Sorry, steht schon richtig drin, war nur 'n Fehler beim C&P! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Könnte es das sein: To enable sessions support, just open the php.ini file in Notepad, and scroll down and find the section with the heading: [sessions] and replace the line: session.save_path = / with this line: session.save_path = c:\windows\temp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von jomama Könnte es das sein: Nope, kann's nicht sein, bei uns ist der save-path angegeben. btw. würde sich unsere Linux-Kiste mit "C:\windows" etwas schwer tun, denke ich! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.