Habi Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Ich auf einer Seite Links (a hrefs) zu pdf Dateien. Diese haben Namen, die sowohl deutsche Umlaute als auch Leerzeichen enthalten. Manche Dateien lassen sich auf diese Weise anzeigen (Die mit Leerzeichen), andere nicht (die mit Umlauten). Witzigerweise funktionierts mit dem Mozilla, nur der IE macht dumm. Das Ersetzen der Leerzeichen mit + hilft auch nicht, dann finden beide Browser die Dateien nimmer. Bin ratlos, was muß ich machen, damit das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Bei mir ersetzt der Browser (IE6) Leerzeichen mit %20 Ich kann die Dateien allerdings trotzdem nicht aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Obwohl ich ein wenig pessimistisch wegen der Umlaute bin, vielleicht hilft das hier... http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/typisierte.htm#sprache_zeichensatz Oder das von www.misitio.ch: Fehlermeldung bei Umlaute in URLs Bei URLs mit Umlauten kann es zu einer Fehlermeldung kommen und die Seite kann nicht angezeigt werden. Dies ist kein Fehler des Internet Explorers da Umlaute in URLs nicht den Internet-Standards entsprechen. Deaktiviere unter Extras - Internetoptionen - Erweitert "URLs immer als UTF-8 senden". Vielleicht kann man da was drehen. Wäre nett, wenn du mir eine evtl. Lösung des Problems hier mitteilen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.