sYnTaxx Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Leute! Ich frage mich langsam ob ein Redesign bei einer meiner Websites mal nötig wäre...? Was meint ihr dazu? und was würdet ihr ändern bzw. welchen neuen Features wollt ihr den gerne haben? Ihr könnt auch URLs posten um zu verdeutlichen was ihr meint... ( z.B. www.test.de hier siehst en cooles menü ) also bitte bewertet die bisherige seite und falls ihr ein redesign befürwortet dann gebt mir doch bitte auch wünsche, tipps dafür... PS: Vielleicht noch ein Flashintro oder so?! greetz http://www.badnerfreaks.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 das flashintro kannste dir sparen ... wuerde nur nerven. ich finde die seite so wie sie ist sehr gut ! das graus ist schoen. das einzige was ich aendern wuerde ist dieses kupfer farbende.... da nimm leiber was blaues oder was rotes. ansonsten is doch echt ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Das Design an sich, den Aufbau und das Menü find ich sehr gut, aber ich hatte auch den ersten Gedanken "Was will mir das Orange sagen?". Ich würd die Farbe ändern. In was kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 okay also farbtechnisch werde ich wohl ins blaue gehen... habt ihr irgendwelche wünsche? neue features? die grundstruktur werde ich wohl beibehalten nur werde ich alles im hintergrund etwas umbauen... cms technisch naja aber das sieht ja so keiner... was sagt ihr zur random.box? also ich dachte ich programmier mal was neues aber viele wollen das alte guestbook haben... hmpf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Root.User Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Ich würd die page in dem Design lassen und nicht zusehr mit Grafiken überladen. Schlicht ist manchmal mehr wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo nochmal. Zur Technik... Die Randombox gefällt mir ganz gut, auch wenn sie ja per Definition keinen sittlichen Nährwert hat. So ne Art MOTD halt. Bei den Bildern wünschte ich mir, dass die sich in einem neuen Fenster ohne Menü- und Buttonleiste öffnen würden, damit ich etwas größer anzusehen sind. Sind ein wenig klein. Den Copyrightvermerk find ich gut gemacht (da versteht jemand sein Handwerk), im Zweifelsfall kann man den aber leicht rausschneiden. Lustiger ist es, den Schriftzug etwas größer in weiß in die Mitte des Bildes bei 99% oder 98% Transparenz zu stellen. Das ist sehr schwierig zu entfernen, stört aber nicht wesendlich beim Betrachten. Das Impressum. Naja. Da ist nicht viel Impressum. Dann kannst du's gleich haftungsausschluss nennen. Den vielleicht auch (siehe Bilder) in einem neuen kleinen Fenster zum scrollen statt zum Blättern. Blättern find ich generell für längere texte ganz gut, aber den Disclaimer wollte ich nur kurz überfliegen. Die Weiter-Buttons kann man (z.B. bei "Neu Hier") leicht übersehen. Ist mir zumindest so gegangen. Vielleicht in fett oder einer anderen Farbe? das Kontakt-Formular ist sehr an IE angepasst. Beim Mozilla gibt es für eine Nachricht nur minimalen Platz. Ich würd da nix reinschreiben. News. Auf der Hauptseite sind drei News von drei Tagen hintereinander. Was passiert mit früheren News? kann ich die noch lesen, wenn ich mal ein, zwei Monate nicht da war? (vielleicht ein archiv) Statistik. an und für sich informativ. Am meisten sicher für dich! Aber bei IP würde ich die Server-IP vermuten (steht zumindest bei vielen Counter-Strike-Clan Seiten ähnlich auf der Hauptseite). Ist aber meine IP. Die info wird mir nichts bringen. Entweder kenn ich mich mit dem internet aus und kenn die oder ich kenn mich nicht aus und brauch die nicht. Ist vielleicht aber auch nur ein dezenter Hinweis, dass meine IP in irgendeiner Form gelockt und/oder ausgewertet wird. Ansonsten keep on rockin! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 boar vielen dank! das nenne ich mal ein feedack! wow! also ich habe schon etwas mit dem redesign begonnen und mich entschieden in die richtung blau zu gehen. das mit den bildern in einem extrafenster wurde mehrmals abgelehnt. viele user fanden dies nicht gut sie wollten eine implementation. das mit dem copyrighthinweis werde ich mir mal anschauen. die einzelnen sektionen wie neu hier mache ich wohl auch neu so das sie übersichtlicher ist... ich überlege mir noch etwas... ich werde eine newsdatenbank bei der neuen version bauen. da wird es dann wohl auch ein archiv geben. die random.box werde ich wohl in der hinsicht abschaffen und sie meinungen nennen oder motd obwohl die meisten net wissen werden was motd ist *ggg* und dort meinungen zur website die per email oder so eingeschickt werden verewigen. nochmal vielen dank für dein feedback *knuddl* :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich würd die Random-Box durch eine Shoutbox ersetzen, ist zur Zeit der Renner im Web. Aber machs nicht mit iFrames, sondern mit Scroll-Tabellen. Da kannst du dann immer die letzten Beiträge anzeigen und das wird meines Wissens sogar vom NN angezeigt. Hab ich auch auf meiner Page so. *stolzbin* Bei Dr. Web gibts den Code zu den Tabellen. Wenn du die Posts da dynamisch reinschreibst, sieht das gut aus. http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml Und mir gefällt das Oranje. Schliesslich seid ihr ja Freaks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi! @jomama dann sind aber NN und IE die einzigen die das können... Opera und Co. können das nicht! (Hab jetzt nicht ALLE getestet! ) Was ist so schlecht an IFrames?? Kann zumindest (fast)jeder aktuelle Browser!! Site sieht so recht gut aus, nur die "Random Box" verwirrt mich halt ein bisschen! Hab nämlich nix gefunden wo man sich alle Einträge ansehen kann... Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 okay ich habe nun das redesign abgeschlossen. bisher ist noch die "alte" website online da ich noch 1ne sektion überarbeiten muss. nachdem dies geschehen ist werde ich das neue design online stellen und euch ein weiteresmal auffordern eure meinung zum neuen design abzugeben. vorabinfos: - random.box wurde gestrichen! - shoutbox wurde programmiert + hinzugefügt ( +archiv-funktion ) - farbe orange wurde gestrichen und durch ein ansprechendes blau ersetzt. - neue grafiken - neue funktionen im board wie avatar - neue sektion "videos" - neue newssektion ( cms ) leichter zu administrieren ( +archiv-funktion ) - übersichtlicheres design/navigation - statistik wurde auf wichtige daten reduziert - alle sektionen wurden überarbeitet - bilder wurden grafisch neu überarbeitet so das mal so zur info... falls ihr noch schnell wünsche habt schaut euch doch nochmal die alte seite unter http://www.badnerfreaks.de an und postet sie hier. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 so nun habe ich alles abgeschlossen. ich bitte um feedback... => http://www.badnerfreaks.de Schonmal Danke für alle Antworten! Könnt euch ja gleich in die neue Shoutbox eintragen und/oder euch registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 :uli iframes ganz weggelassen. So kann mans natürlich auch machen. Sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ja das überarbeiten ist dir sehr gut gelungen. die site wirkt übersichtlich ruhig und nicht zu überladen. so muss es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 dankeschön euch 2 ! jap mag keine iframes ich mach lieber alles so... und was meint der rest dazu?? :cool: ich hoffe noch auf viele weitere meinungen von euch... :marine und bitte tragt euch doch auch in die shoutbox ein... ist schnell gemacht und ich freu mich über jeden eintrag riesig... da soll ja auch nur ein kurzer text rein in die shoutbox.... also lasst es krachen! :bimei http://www.badnerfreaks.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 sieht nicht schlecht aus, ich wäre froh, sowas auch zaubern zu können ... elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.