AlexD979 Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo, Wie geht das mit den Event-Listenern, wenn ich jedesmal, wenn ich von Feld zu Feld springe mit Tab, eine Methode ausgeführt werden soll (automatische Berechnung von werten)?? Wie bekommt man es hin, das der Cursor auch per Enter von Feld zu Feld springt in einer Swing-Oebrfläche? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hi Du suchst einen FocusListener. Dieser gibt ein Event wenn ein Element entweder den Focus erhält oder diesen verliert. Einfach mal austesten Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von Erbeere Du suchst einen FocusListener. Dieser gibt ein Event wenn ein Element entweder den Focus erhält oder diesen verliert. Hm, FocusListenener ist klar, aber wie bekommt man die Problematik hin, dass der auch per "Enter" von Feld zu feld springt??! Das hat doch so nichts mit FocusListenener zu tun, oder irre ich mich da? Gruß, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Dann musst Du halt einen KeyListener nehmen, der die Return-Taste abfängt und dann den Focus auf ein nächstes Feld legt. Ich kenn mich mit Swing und soweiter nicht aus, aber wenn man die Componenten in einem Container hat sind die doch garantiert auch irgendwie indiziert und können über den Parentcontainer angesprochen werden, oder nicht? Aber ich hab keine AHnung davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.