elvaube Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo zusammen, ich hätte gerne einmal gewußt, wie ich den Foliennamen einer PPT Folie ändern kann. Ich möchte nur nicht, dass im Foliennavigator später Folie1 - 10 steht, sondern dass die Folien einen richtigen Namen tragen. Danke für Eure Hilfe, elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Wenn du den Folien eine Überschrift gibst, also nicht die leere Standardfolie, sondern die Folie mit Überschriften nimmst, heißen die Folien im Foliennavigator genauso wie die Überschrift, die du angegeben hast... So mal fürs erste... Ich guck aber noch mal. Gruß roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Danke für die Hilfestellung, dennoch finde ich das etwas ärgerlich, da ich jetzt meine Präsi noch einmal neu aufbauen muss mit einem solchen Überschriftenfeld. Vielleicht finde ich noch irgendwas im Folienmaster zum ändern. cu, elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Power-Orange Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Also das mit der Masteransicht wird Dir nicht sehr viel bringen. Da Du diese Einstelllungen normal als erstes machen muß, bevor man mit der Präsentation anfängt. Aber nicht hängen lassen. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von Power-Orange Also das mit der Masteransicht wird Dir nicht sehr viel bringen. Da Du diese Einstelllungen normal als erstes machen muß, bevor man mit der Präsentation anfängt. Also, das stimmt meines Erachtens nach aber nicht. Den Folien-Master kann man jederzeit und immer wieder editieren, um die entsprechenden Einstellungen zu ändern. Es wird lediglich für die Benennung der einzelnen Folien nichts bringen, an dem Master rumzuspielen. Aber das sagt ja eigentlich schon der Name Folien-Master. Er ist halt allgemeingültig für alle Folien und nicht für einzelne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi, da man sich keinen Platzhalter erstellen kann (den gibt es nur als Vorgabe auf dem Master) habe ich einfach einen solchen Platzhalter von einer Vorlage kopiert und mit einem Titel versehen (weiße Schrift auf weißem Grund). Jetzt kann ich mir im Foliennavigator den Inhalt der Platzhalter als Folientitel anzeigen lassen. Danke für Eure Tipps elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Power-Orange Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Ich meinte doch mir der ersten Einstellung kann man über die Masterfolie das ganze so einrichteten. Aber wenn die Präsentation mal steht hast Du schlechte Karten und must dann die Präsentation noch mal umbauen. Einstellungen an der Masterfolie kann man natürlich jeder Zeit ändern. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Man geht einfach in die Entwurfsansicht und schreibt dann im linken Fenster die Titel neben die angedeuteten Folien, das wars ... cu elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.