shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, ich hab bisher folgende punkte: Intro (themenuebersicht) Projektumfeld Problemstellung - IST-Analyse - SOLL-Konzept Projektverlauf Fazit was soll ich nun beim projektverlauf schreiben? probleme und loesungen? hab ne java gui fuer ne zeiterfassung gecoded. soll ich da dann angeben, dass ich validierungsprobleme durch andere java gui komponenten umgangen habe usw.? danke fuer die info. Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 habs ein wenig geaendert: Intro Übersicht Projektumfeld Problemstellung - IST-Analyse Projektphasen - SOLL-Konzept Fazit was fehlt bei projektphasen und problemstellung noch? danke Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Sollte die eigentliche Projektdurchführung nicht besser nach dem Soll-Konzept kommen? :confused: Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 Projektphasen - Soll-Konzept - Durchfuehrung meinst du so? naja, ich hab eigentlich keinen plan, was ich zur durchfuehrung erzaehlen soll ... ich hab das ding geproggt und fertig ... :confused: Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Ich meinte eher, daß die Ist-Analyse und die Erstellung des Soll-Konzeptes vor der eigentlichen Projektdurchführung, also der Vorstellung der Inhalte der Projektphasen, liegen sollte. Alternativ kannst Du natürlich auch die Ist-Analyse und die Soll-Konzeption unterhalb der Projektdurchführung aufnehmen. Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 ok, dann nehm ich das soll-konzept zur problemstellung mit rein? was soll ich dann bei projektphasen rein schreiben?? programmierung, test und aufgetretene probleme? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 was soll ich dann bei projektphasen rein schreiben?? programmierung, test und aufgetretene probleme? Das mache ich und ein Großteil meiner Kollegen auch. Unser Ausbilder, sitzt im PA, meinte man sollte die Dokumentation als Vorlage nehmen. Bei mir heißt das "Realisierung". Zitieren
sebskulptura Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Ich dachte, dass in der Präsentation möglichst nicht das zu erzählen ist, was in der Doku schon drin steht. Ich frage nur, weil Dein Aufbau fast wie ne Doku aussieht. seb Zitieren
CyberDemon Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Man soll ja auch nicht die Doku vorlesen, sondern als Leitfaden nutzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.