MasterC Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich habe einem WinXP Prof Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Auf der 1. Netzwerkkarte ist die Verbindung zu DSL. Diese Verbindung ist freigegeben für alle Nutzer des Netzwerks. Die 2. Netzwerkkarte verbindet ins LAN. Trotzdem können die LAN-Rechner auf einmal nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl es zuvor ging. Es sind keine Änderungen an der Config vorgenommen worden. Was muss ich beachten bei der Internetverbindungsfreigabe, was hab ich vielleicht übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Morgen, ich schiebs mal ins Netzwerkforum... Die Rechner sind noch alle in einem Subnetz ... funktioniert "pingen" unter den Rechnern ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ja sind im gleichen Subnetz, die rechner erreichen sich auch untereinander, also was ich meine: auf freigegebene Ordner kann ich zugreifen nur nicht auf Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi hi! Ich habe hier mal einen netten Link, da steht für nahezu jedes BS von Micros. der Vorgang beschrieben. Da kannst Du ja mal nachsehen, ob Du nicht doch versehentlich irgendeine Einstellung mal umgestellt hast. Internetverbindungsfreigabe P.S.: Vielleicht lässt sich diese Seite in die Link Liste einfügen, wenn er noch nicht drin steht www.windows-netzwerke.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Danke, lief gestern dann plötzlich wieder, und keiner weiß warum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.