White_Virus Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hi Meine abschlusspräsentation halt ich per flipchart und folien ich habe nun 10 folien und wollte zwei flipchart blätter machen nur leider weiß ich nicht so genau was ich darauf mache. Die eine seite dacht ich mir wird sowas wie ein Index damit man weiß was drankommt und wo man grade ist und was noch folgt. aber für die andere seite weiß ich reihn gar nichts. Hat jemand eine idee was ich da drauf machen kann??? Falls ihr wissen müsst um was es sich bei der präsentation handelt: Realisierung eines Schutzes vor Computerschädlingen <--- das ist die Überschrifft Die präsetation geht mehr darauf ein warum man das braucht (kosten und unkosten) und warum man produkt xxx nehmen soll. Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Ich würde nicht auf Zwang ein zweites Blatt ausfüllen! Aber das mit dem Index ist gut, ich mache das auch so! Gruß Kain Zitieren
Virus26 Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, in unserem Vorbereitungskurs haben wir am Ende noch mal Präsentationstechniken vermittelt bekommen. Zum Thema Flipchart wurde uns der Tip gegeben, ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. So wissen die Prüfer immer, an welchem Punkt du dran bist. Flipcharts eignen sich auch für kurze Erklärungen/ Zeichnungen, um etwas verständlicher "rüber zu bringen". Allerdings wurden wir darauf hingewiesen, dieses nur zu nutzen, wenn man sauber zeichnen/ schreiben kann. Gekritzeltes kann Minuspunkte geben... Wenn du also nicht so sauber im Schreiben auf Tafel/ Flipchart bist, dann lass es lieber aus (Ausnahme Inhaltsverzeichnis, was du schon vorher sauber schreiben kannst). :mod: Gruss Virus Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von White_Virus [...] und wollte zwei flipchart blätter machen nur leider weiß ich nicht so genau was ich darauf mache. [...] Mir ist nicht so recht klar geworden, wie Du auf genau 2 FC-Blätter gekommen bist. Bei einer "klassischen" Präsentation ist es üblich, zu Beginn die "Regeln" (Thema, Name, Dauer, Zwischenfragen erlauben?, Fragen anschließend ...) für die Präsi kurz zu erarbeiten (dazu ist die Zeit hier zu kurz; also vorbereitet mitbringen!) und dann permanent sichtbar auszuhängen. Ein "Inhaltsverzeichnis" der Präsi ist als Dauer-Aushang auch nicht verkehrt. gruß, timmi Zitieren
White_Virus Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 Ja ein Inhaltsverzeichnis mach ich ja. Nein draufschreiben werde ich nicht das will ich den Prüfern nicht antun Warum ich zwei blätter nehme ist einfach. Mein ausbilder meinte dsa es besser aussieht wenn ich bei der Präsentation einmal umblättern tu anders würde mir auch eine seite reichen Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Mir wurde gesagt es kommt besser wenn man auf dem FC ein Blatt vorbereitet mitbringt ! ABER HANDSCHRIFTLICH..... kann das sein ? Ich wollte die AGenda auf einem DINA 1 Blatt farbig gedruckt mitbringen ! Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Wenn es gut aussieht und ohne Fehler ist, dann ist handschriftlich ok! Aber du kannst es auch ausdrucken! Ich glaube nicht, dass es Pflicht ist PC-Blätter unbedingt handschriftlich zu bearbeiten! Gruß Kain Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 der Typ meinte es sei irgendwie greifbarer.... und sieht nicht so technisch aus ! In unseren Berufen sollte man doch gerade ausgedruckt haben oder ? Habe extra nen plotter dafür ) Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Mmh, auch wenn wir einem technischen Beruf arbeiten heisst das doch noch lange nicht das wir jetzt alles ausdrucken müssen! Wenn Deine Handschrift nicht so supi ist, dann druck es halt einfach aus! Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 meine Handschrift ist aber gestochen scharf, ich beschrifte Boote !!! Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Na dann mach es handschriftlich! Sieht auch persönlicher aus! Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Jo dann täte ich das mal tun ! Täte eine gute Idee sein ! Ich habe mit GA1 = 67% GA2 = 81% WISO= 87 % schriftliche gehabt, Doku auch ganz gut ..... ich hoffe nciht dass die mir noch alles versauen in der mündlichen ! Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Ach quatsch, dass glaub ich nicht! 76,6% ist doch ein klasse Ergebnis, da wirst Du Dich wohl eher noch verbessern! Viel Glück vielleicht schaffst Du noch die 2! Gruß Kain Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 na ja ich hoffe es mal ! ich finde das ergebniss nicht no klasse ! Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Ich habe "nur" 72,9%... Bin aber ganz zufrieden damit, mir war die Zeit einfach zu knapp! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.