shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, ich moechte gerne bei der IST-Analyse und beim SOLL-Konzept screenshots der alten und neuen oberflaeche pasten ... allerdings hab ich nur 660x490 pixel praesentationsflaeche, da sehen screenshots recht daemlich aus, soll heissen verschwommen ... wie mach ich das am besten ... Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 mmh, na wenn man es wirklich nicht erkennen kann (hast Du es schon richtig mit Beamer ausprobiert?), dann würde ich es weglassen! Gruß Kain Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 naja, ich kann es auf dem bildschirm schon nicht richtig lesen ... dann wird es auf dem beamer erst recht nix ... das problem ist, dass ich nicht sonderlich viel text rein nehmen will ... sollte ich die praesentationsflaeche vergroessern? momentan haben meine schriften sowieso nur 18 pt. Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Denke aber daran das auch der Beamer nur eine bestimmte Größe unterstützt! Schriftgröße 18 ist etwas klein würde ich sagen! Ich würde es auf jeden Fall vor der Prüfung mal ausprobieren! Zitieren
Kain Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 Ein paar Tips: Header: Schriftgröße 30 und fett! Text: Schriftgröße zw. 20 und 24 Fußzeile: Schriftgröße zw. 14 und 16 Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 hmm .. werd wohl auf 800x600 hoch gehen ... schrift ist dann 24pt, bzw. 26-28pt fuer ueberschriften Zitieren
sockä Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Mach doch deine Screenshots auf ne OHP Folie. Das kannst du dann ja größer machen. Zitieren
elvaube Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 So etwas in der Art mache ich auch, da der Platz für Grafiken in meiner Präsi nicht ausreciht, werde ich die 5 Screenshots, die ich habe auf dem OP präsentieren. Das soll lt. Meinungen hier im Forum bei den Prüfern gut ankommen Zitieren
shad0w Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Geschrieben 13. Juni 2003 dummerweise hab ich nur beamer als praesentationsmedium angegeben. darf ich dann den ohp trotzdem verwenden? danke Zitieren
Kain Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Ich denke mal, Du wirst nicht der einzige sein der an diesem Tag präsentiert, also könnte es sein das so wie so ein OHP dasteht! An deiner Stelle würde ich nochmal bei der IHK anrufen und dort bescheid sagen, dass du noch einen OHP brauchst, dann kann dir auch keiner vorwerfen, dass Du ihn nicht angemeldet hast! Kleiner Tip für alle späteren Auslerner: Gebt auf dem Projektantrag immer alle Hilfsmittel mit an! Gruß Kain Zitieren
BigB Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 OHP ist ja ein Präsentationsmittel, das du nicht selber mitbringen musst. Also ist es auch nicht schlimm, wenn du es nicht angegeben hast. Gleiches gilt fürs Flipchart Zitieren
Pwnz Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 und denkt daran...nicht soviel über die ppt nachdenken...wenn ihr eure präsi auch nachts um 4uhr aus dem schlaf halten könnt kann da garnix schiefgehen, ich hatte meine testweise im konfi der firma abgehalten und auch bei der ihk lief es sehr gut denke ich. also keinen kopf über die ppt machen.. Zitieren
BigB Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 *zustimm* also ihr solltet sie möglichst oft halten. Vor der Klasse, den Mitazubis, vielleicht den Eltern. So bekommt ihr auch gut raus, ob ihr mit der Zeit hin kommt. Allerdings sollte man die Präsentation nicht auswendig kennen. Das hört sich dann auch nicht gut an. Man sollte schon möglichst frei erzählen und deshalb auch relativ wenig (nur Stichwörter) auf seinen Handzetteln stehen haben. Zitieren
elvaube Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Original geschrieben von -leliel- dummerweise hab ich nur beamer als praesentationsmedium angegeben. darf ich dann den ohp trotzdem verwenden? danke Ja, darfst Du!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.