Noxy Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi Ich hab hier einen Bind Server unter Debian laufen. Ab und zu versucht er sich auf die Root Server zu verbinden, was momentan aber von der iptables Firewall geblockt wird. Der Bind Server dient als lokaler DNS Server und als DNS Cache. Als Forward Server sind DNS Server der Telekom eingetragen. Müssen diese Verbindungen zu den Root Servern sein? Kann man das deaktivieren oder sollte ich die Pakete durchlassen? Mir wäre es am liebsten, wenn der Server so wenig Verbindung nach draussen aufbaut wie möglich. Meinungen / Kommentare / Anregungen? Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Die Option 'forward only' ist gesetzt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 *klatsch* das ist es! Vielen Dank, da bin ich nicht drauf gekommen. Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.