MichaK Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo zusammen, Ich suche in Visual Basic eine Function um das Scrollen in einem Listview element abzufangen. Leider habe ich dazu keine Function gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem mitbekomme ob ein benutzer in einem Listview scrollt? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von MichaK ... in Visual Basic eine Function um das Scrollen in einem Listview element abzufangen. ... Soweit mir bekannt ist, existiert kein ListView-Element in VB. Solle ich da falsch liegen bitte ich um kurze Berichtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von LoneGunman Soweit mir bekannt ist, existiert kein ListView-Element in VB. Solle ich da falsch liegen bitte ich um kurze Berichtigung. Berichtigung um auf die Frage zurückzukommen... ich habe kein Ereignis gefunden das beim Scrollen aufgerufen wird... was willst du denn machen? Vielleicht kann man das anders realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Noch eine Berichtigung: In VB.Net gibs eine, welches VB ist gemeint ?? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @Red - stimmt, hast recht @Micha - das ListView-Objekt unterstützt keine Scrollereignisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von LoneGunman @Micha - das ListView-Objekt unterstützt keine Scrollereignisse Original geschrieben von matze-ikea-it Noch eine Berichtigung: In VB.Net gibs eine, welches VB ist gemeint ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ok Wenn es kein Scrollereigniss für das Listview gibt nehme ich ein MSFlexGrid. Wo wir schon beim nächsten Problem sind: im Listview kann ich jeder Zeile einen Key zuordnen Wie kann ich einer Zeile im MSflexgrid einen Key zuordnen? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Sorry, keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Nochmal die Frage : Benutzt du VB6 oder .Net ?????? Matze, der gerne helfen würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 @MichaK was willst du eigentlich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ich benutzer VB6 Ich habe ein recordset mit ca. 100'000 Einträgen. Wenn ich die alle auf einmal in das Listview lade dauert das etwas zulange. Es sind nie mehr als 50 Einträge im Listview sichtbar, deshalb wollte ich bei einem Scrollereignis im Listview vom ersten sichtbaren bis zum letzten sichtbaren alle einträge Laden. Was dazu führt das der Benutzer trotz diesen 100'000 Einträgen schnell Arbeiten kann. MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.