ChrisDaHub Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo, wie kann ich die Daten aus einem Textfeld in einer SQL-Abfrage sortieren? Es handelt sich hierbei ausschließlich um Uhrzeiten, die aber leider als String abgespeichert werden. Mit "SELECT * FROM TABELLE ORDER BY DAUER" habe ich es bereits probiert.. Leider wird hier aber (nicht) richtig sortiert weil ich hier kein Time-Feld habe. Ich bekomme so eine Sortierung zurück: 0:01 0:05 0:10 1:00 10:00 1:30 2:00 4:00 Abändern kommt leider auch nicht in Frage, weil andere Programme dieses Feld als Textfeld benötigen. Wer kann mir helfen??? Ist echt wichtig!! Danke!! Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Mal wieder die Standardfrage: Welche Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Sorry... DB ist Oracle.. ODBC-Zugriff mit Oracle 9.0 - Treiber Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hi! Mmhhh folgendes ist noch nicht getestet und ich übernehme keine Garantie auf funktion: SELECT LTRIM(*) FROM TABELLE ORDER BY DAUER; Könnte evtl funktionieren, denn jetzt werden alle Zeichen Links von der Zahl abgeschnitten. Jetzt könnte/sollte die 10:00 auf länger als die 2:00 sein und damit hinten stehen. Schreib mal ob es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi Chris, ich würde es so machen: Rechne das einfach in Sek um, schon kannst du es ordnen und dann neu dargestellt ausgeben ... Oder du baust dir eine View (unter ora9 kein prob) und einen Trigger, der die Daten aus der Tabelle holt, sobald eine Abfrage auf die View gemacht wird. In der View machst du dann die Spalten Sek und min ... Matze, der gerade auf Ora8 entwickelt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hi, was auch funktionieren sollte: select * from tabelle order by to_date(spalte, 'HH24:MI') habs aber nicht getestet... hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi, danke für eure Hilfe! @Pointerman: Deine Lösung hat leider nicht funktioniert. @matze-ikea-it: Meinst du nicht, dass das etwas umständlich ist? @Peregrin: Das ist wohl die einfachste Lösung... und funktioniert 100%ig! Danke!!! Gruß Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.